logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Das Gesetz der Anziehung "Law of Attraction"
blutroternarr * schrieb am 19. Oktober 2008 um 11:51 Uhr (1375x gelesen):

Ich möchte jetzt mal hierzu eine wichtige frage Stellen:

Was ist ein Bewusstsein?

Das ist doch eine DER Grundlegensten Fragen, die wir uns in diesem Zusammenhang stellen sollten, denn wenn erst ein Bewusstsein Realität erschafft, dann ist doch die Frage nach dem bewusstsein viel wichtiger als die Frage nach der Realität, denn aus dem Bewusstsein folgt ja erst die Beweisbarkeit der Realität.

ICh werde hier nicht alle Gedanken ausformulieren; vielleicht schreibe ich ein paar kurze Sätze, um Gedankengänge anzuregen:

Ich ahbe ein Bewusstsein. Ich denke, also bin ich. Das Kann jeder für sich selbst sagen; oder nicht....

Hast du ein Bewusstsein?

Hat der Hase ein Bewustsein?

Hat der Baum ein Bewustsein?

Hat der Stein ein Bewustsein?

Sind Verrückte uns "Gesunden" Menschen wirklich unterlegen?

Ist die Welt die ich sehen "Meine Welt"?

Ist sie auch "Deine Welt"?

Wie Beinflussen sich diese "Welten" gegenseitig?

Oder gibt es doch nur diese eine, "Meine Welt"? ICh kannja nur von Meine Bewusstseinausgehen, und das der anderen nicht beweisen, aber als inexistent erachten. (ACHTUNG DIESER GEDANKENGANG SOLLTE NICHT ZU WEIT GEDACHT WERDEN! ES KÖNNTE MENSCHEN DIE MENSCHENWÜRDE ABERKENNEN, UND WÜRDE SO GEGEN Artikel 1 Absatz 1 Des Grundgesetztes verstoßen.)

Hach, ist es nicht schön sich die Realität so zusammendenken zu können, wie man gerade will? Man muss nur ein wenig die Erkenntnistheorie anzweifeln...

XD

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: