logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[5]: Das Gesetz der Anziehung "Law of Attraction"
Sub * schrieb am 13. Januar 2009 um 18:32 Uhr (1283x gelesen):

Hallo DeeGunia,

aber dann nehmen wir doch mal ein konkretes Beispiel:

Es "kommt" eine neue Boyband auf den Markt und tausende von jungen Mädchen wünschen sich nichts sehnlicher als mit einem der Mitglieder liiert zu sein. Sie hängen (insbesondere in der Anfangszeit) jeden Tag mit ihren Gedanken und Gefühlen an ihrem Traumtypen, intensiver geht es kaum. Die Chance, dass auch nur eine ihren Traum erfüllen kann, ist verschwindend gering.
Wie was würde denn passieren, wenn all diese Mädchen die von dir genannte Technik anwenden würden? Rein praktisch wäre es ja nicht möglich, dass alle mit ihrem favorisierten Bandmitglied zusammen kommen.
Oder schafft sich jedes Mädchen dann seine eigene Realität und kommt mit dem der Jungen zusammen und alle anderen Mädchen in ihrer eigenen Realität auch? Nur wie sieht es dann aus, wenn zwei Freundinnen von der Anwendung der Gesetzmäßigkeiten wissen, auch dann kann ja nur eine ihr Ziel erreichen, aber beide nehmen die Realität der anderen wahr.

Zu "What the bleep do we know". Ich habe mir den Film auf Anraten einer Bekannten mal angeschaut, kann diesem aber nicht viel abgewinnen, da er mir zu unwissenschaftlich ist. Da ich selber nicht wissenschaftlich tätig bin, habe ich mir die Meinung anderer Wissenschaftler, die auf einigen der genannten Gebiete tätig waren, "eingeholt" (Zeitung, TV, Internet) und die stark überwiegende Menge war nicht gerade positive in ihren Äusserungen bezüglich des Films.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: