logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

suche Ort, an dem ich mich spirituell weiterentwickeln kann
Auri * schrieb am 9. Dezember 2007 um 14:51 Uhr (795x gelesen):

Hallo!

Nachdem sich meine langjährige Beziehung nun auf sehr unschöne Weise "erledigt" hat und ich im nächsten Jahr meine Ausbildung beende, habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wo ICH in Zukunft mal hin will, was ich machen möchte, was aus mir werden soll.

Ich habe für mich dann beschlossen, dass ich dem Weltlichen und Materiellen gern den Rücken kehren möchte, für wie lange weiß ich nicht. Das ist keine Trotzreaktion, sondern schon lange überlegt und mit meiner Spiritualität beschäftige ich mich jetzt schon seit fast 7 Jahren (ich bin jetzt 23 Jahre alt!) recht intensiv. Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo mir das Lesen von "weisen" Werken und das Suchen nach der Erleuchtung durch LEsen, surfen und andere Medien nicht mehr reicht bzw. glaube ich, jetzt genug über die Theorie erfahren zu haben .. nun möchte ich die Praxis.

Am liebsten würde ich nach meiner Ausbildung in eine Art Kloster gehen, mich dort ganz mir Selbst, Meditationen und meiner spirituellen Weiterentwicklung widmen. Ich bin jedoch nicht in dem Sinne gläubig, dass ich an eine bestimmte Religion oder einen Gott glaube .. ich glaube nur, dass ich eine unsterbliche SEELE habe, losgelöst von Zeit und Raum. Um diese "wieder" zu entdecken und mich zu entwickeln, muss ich mich von all den mir gegenwärtig auferlegten Zwängen und Gewohnheiten abwenden .. was ich in meinem gegen "Zustand" nur sehr gern tun würde. Ich brauche Ruhe und Abgeschiedenheit.

Da ich nun aber (weil ja ein paar Jahre Azubi und somit wenig Geld) keine finanziellen Mittel zur Verfügung habe, um lange Zeit sozusagen auf spirituellen "Urlaub" in irgendein Kloster gehen kann und selbst ja auch keinem Glauben angehöre, frage ich mich, ob und wie ich mein Vorhaben bewerkstelligen kann. Wenn ich im Internet suche lande ich letztendlich auf Seiten, die irgendwelchen Orden, Sekten oder Religionsgemeinschaften angehören und dazu will ich nunmal nicht gehören. Ich wünschte, ich würde einen Ort finden, an dem ich bleiben kann, so lange es mir beliebt .. ich biete dafür meine Arbeitskraft (im Grunde wie im Kloster) und möchte dafür nur etwas Kost und eine Schlafstelle haben.

Wäre euch sehr verbunden, wenn es jemanden gibt, der mir irgenwie Tipps geben könnte, da ich selbst bisher nicht fündig geworden bin. Wie gesagt, mir ist es wichtig, dass ich in dieser "Auszeit", wie lange sie auch immer dauernd wird, nichts für meine Erleuchtung bezahlen muss, aber ich biete natürlich gern meine Arbeit und meine Fähigkeiten an, das ist nur fair und verständlich.

Ernstgemeintes gern auch per Mail an: kerstinzi @ freenet.de (Leerzeichen bitte noch selbst rausnehmen, sind nur als Spamschutz drin)

Vielen Dank!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: