logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: suche Ort, an dem ich mich spirituell weiterentwickeln k
happymarie * schrieb am 10. Dezember 2007 um 0:08 Uhr (688x gelesen):

Hallo,

ich versuche zu erkennen, was genau du suchst.
Ruhe oder spirituelles Wachstum? Beides?
Beides findet man im Alltag, so wie auch orion es schon schrieb.
Allerdings gibt es einen kleinen aber sehr feinen Unterschied.

Der Alltag hier ist mitunter stressig und man verliert sich in all dem Zwang.

Letzlich fallen mir nicht viele Orte ein, an denen man sich vom weltlichen und materielllen entfernen kann.
In einer abgelegenen Hütte als Selbstversorger, in der freien Natur leben, ganz auf sich allein gestellt......allerdings fast nicht umzusetzen ohne die nötigen Kenntnisse.

Um spirituelles Wachstum zu erleben, Inneren Frieden zu finden, Ruhe zu erleben kann man z.B. im Katastrophenschutz/Katastrophenhilfe arbeiten. Man kann im Ausland helfen,
Menschen und/oder Tieren und/oder Natur helfen. Dies kann man auch hier in Deutschland tun.
Hm , allerdings vermute ich fast, dass das nicht das ist, wonach du suchst. Weil die Ruhe.......die Definition irritiert (mich) etwas.

Was du suchst ist Abgelegenheit, Ruhe in dem Sinne - kein negativstress.


Eigentlich bleibt da wirklich nur noch Kloster übrig. Es gibt auch in Deutschland Ruhetempel in denen man auch einige Zeit wohnen darf.

Was mir noch einfällt........wäre eine Weltreise. Dieses müßtest du aber vorher planen, wegen den visa und arbeitserlaubnis. Könnte aber auch mit Stress zu tun haben, denn nicht immer läuft alles nach Plan.

Ich meine, spirituelle *Erleuchtung* erlangt man IM Leben. Z.B. Wenn man sich einbringen kann, wenn man etwas macht, was den *geist* fördert. Wenn man Alltag mit Spiritualität verbindet.
Um ruhe zu tanken.......ich kann dir gern sagen, was ich dann mache;)

Ich habe Lieblingsplätze in der Natur. Weit und breit nur Landschaft und Tiere.
Da tanke ich auf. Dort finde ich Entspannung.
Aber auch in Hobbies kann ich Ruhe und Entspannung finden.
Und wenn ich wirklich mal richtig am Ende bin.......ausgebrannt und fertig......dann suche ich mir einen krassen Gegenpol. Soll heißen, anderes Land, andere Sitten und Bräuche, andere Kultur, andere Landschaft. Komplett raus aus dem hiesigen Alltag und drei /vier Wochen *Kulturschock* ;)
Aber auch heftige dinge seh ich mir an.........und wenn ich zurück komme, so erkenne ich wieder, wie gut es mir hier doch geht! Und komischer Weise finde ich dann auch wieder ruhe......Ruhe in mir drin!

Ich glaube in erster Linie brauchst du einen Tapetenwechsel......und diesen suchst du dir am Besten selbst aus. Während diesem Tapetenwechsel kannst du dir ja Gedanken darüber machen, wie du deine Zukunft gestalten willst, was du kannst, was du willst und wie du dich im Leben einbringen kannst/willst - so dass es passt! Achwas, das wird dir von selbst bewußt, wenn du erst mal Ruhe gefunden hast.
Und Ruhe kannst du überall finden;)

Die Welt steht dir offen!

Gruß Marie








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: