logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: bezgl. Spiritualität
myrrhe * schrieb am 15. Dezember 2007 um 21:20 Uhr (699x gelesen):

Hallo KA,
>

> Ab dem Punkt "die Seele berühren" verstehe ich leider wirklich nicht mehr, was genau du meinst. Die Seele zu berühren heißt für mich im Grunde, eine Verbindung zu jemandes anderem Inneren herzustellen. Diesen über seine Menschlichkeit zu erreichen.
>
> Ihn aber dafür zu erleben, seine Persönlichkeit zu erfahren oder sich mit seiner Seele zu verschmelzen und aus diesem Eins-Sein heraus eine Heilung zu vollbringen kann ich so ohne weiteres wirklich nicht nachvollziehen. Das hört sich für mich mehr nach Psychologie an ;D oder wie das mentale Besetzen des Gegenübers oder schwarze Rhetorik oder so ;D
---
nein - das ist wirklich ein großer Unterschied. ;-)
Das Einfühlen bedeutet, seine eigene Persönlichkeit in diesem Moment hintanzustellen und den anderen wirklich zu erfahren, er zu sein. Das ist etwas anderes als Mitgefühl. In diesem Augenblick erfährt man den anderen in seinem Inneren (soweit er es zuläßt!). Das wird nicht gelehrt über "Kurse", und schon gar nicht über Einweihungen à la Reiki. Es bedeutet: in einer Ausbildung Erfahrungen sammeln, üben, Methoden und Hilfen kennenlernen. Es ist eine Art erweiterter Wahrnehmung, die nicht ratzfatz über eine 2-Tages-Einweihung oder einen Ganztageskurs gelernt wird. Jeder hat auch seinen eigenen Zugang zur Einfühlung: der eine sieht Bilder, der andere sieht regelrecht etwas aus dem Leben des Klienten, der dritte spürt am eigenen Körper, der vierte spürt über die Hände.

Mache einfach einen Test. Nimm dir das Bild eines Menschen (der damit einverstanden ist), und versuche, dich einzufühlen und über ihn zu erfahren. Versuche, die Person als Ganzes zu erspüren und zu erfahren. Was auch immer du erfährst: Gefühle, Situationen, Bilder: schreibe es auf, und dann sprich mit der Person, und stelle mögliche Übereinstimmungen fest.

Gruß von
myrrhe

PS: Schutzkreis, blaue Kugel usw. funktionieren durchaus. Es kommt nur darauf an, mit welchem inneren Gefühl du so arbeitest. Bist du halbherzig dabei - vielleicht gar mit dem inneren Gefühl "das kann so nicht richtig funktonieren" - ja, dann wird es das auch nicht. Wenn du aber rangehst, auch ohne Erfahrung, mit dem Gefühl "ist ja wurscht, ich probier's einfach mal aus": dann sei überrrascht. ;-) Auch hier kannst du selbst austesten - etwa wenn du von bestimmten Personen nicht gesehen werden willst. (Vorsicht im Straßenverkehr! es wirkt auch da. Ich habe das mal praktiziert, aber dann das Auto nicht ausgenommen. Prompt bin ich mehrmals in brenzlige Situationen gekommen [ohne zunächst zu wissen, warum!]. Bis ich das Auto speziell behandelt habe.)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: