logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: der Ort bist du selbst
myrrhe * schrieb am 12. Dezember 2007 um 20:35 Uhr (691x gelesen):

Hallo,

bin ein wenig spät dran ... habe die Beiträge überflogen und möchte nur kurz meine Sicht ergänzen.

Ich sehe es ähnlich wie felina:
Die Spiritualität (im Gegensatz zu ihr habe ich eine Affinität zu dem Wort) "findet statt". D.h. überall. Man muß dazu keine (irdischen) Reisen unternehmen.
Was ich bei dir raushöre, ist eine Art Flucht (nach einer langen und traurig beendeten Beziehung), vielleicht auch Flucht vor den Menschen (der westlichen Gesellschaft). Flucht aber bringt nie etwas. Wichtiger ist es, sich die Flucht ins Bewußtsein zu holen und dann daran zu arbeiten, hier zu bleiben. Es gibt nämlich noch eine andere Flucht als die rein irdische: die in die Spiritualität. Ich nenne das "Abheben". Ich habe etliche Abgehobene kennengelernt. Und, glaube mir, ich bin froh, nicht so geworden zu sein, es geschafft zu haben, hier zu bleiben.

Ich denke, aus meiner Erfahrung heraus betrachtet, man kann sehr gut da, wo man ist, spirituell wirken.
Was ist Spiritualität?
Die meisten stellen sich darunter irgendeine abgehobene Einstellung und/oder Tätigkeit vor. Das Wissen um die geistige Welt, Karten legen, Geistheilen, Medium sein, spirituelle Beratung, Feng Shui - oder auch, darüber hinaus und etwas überspitzt, mit Engeln und Geisthelfern statt mit Menschen leben und channeln, sich hochspirituell oder gar "auserwählt" für "Höheres" sehen ...
Ich sehe etwas anderes darin. Spirituell leben heißt, sich dem Leben - der Erde und ihrer Bewohner und der geistigen Welt - bewußt zu sein. Mit allen Konsequenzen. Es heißt, offen und bereit zu sein, "da" zu sein, dort zu wirken, wo man hingeführt wird. Und das Wirken kann vielfältig sein. Es kann das oben Beschriebene sein - aber eigentlich geht es darum, die Seele des Suchenden zu "berühren". Wie das geschieht: das hängt von der eigenen Begabung und Führung ab. Wenn man sich der eigenen Führung öffnet und bereit ist, wird man dorthin geführt, wo der richtige Platz ist. Das kann natürlich irgendwo in der Ferne sein. Aber genauso gut hier, direkt vor den eigenen Füßen. Denn "die Erde" braucht Hilfe überall. Und Heilung kann und soll überall geschehen.

Der Beginn der Reise bist immer du selbst (wie felina es sagte). Denn wenn du dich nicht selbst ent-wickelst, kannst du irdisch reisen, wohin du willst, und wirst doch auf der Stelle treten. Ich kenne viele Indien-Reisende aus den 70ern, die sich dort selbst suchten - und durchaus nicht alle haben sich gefunden. Weil man sich nur dann findet, wenn man bereit ist, hinzuschauen, anstatt von sich weg zu fliehen. Weil das Innere nur dann wachsen kann, wenn wir bereit sind dazu. Und das ist ortsunabhängig.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: