logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: bezgl. Spiritualität
myrrhe * schrieb am 15. Dezember 2007 um 12:05 Uhr (719x gelesen):

Hi KA,

es ist sicher eine Sache des Empfindens jedes einzelnen, wie er etwas betrachtet. Dann kommt die Unzulänglichkeit der Sprache hinzu.

"Spiritualität" (spirit = Geist) ist für mich noch etwas anderes als "Magie". Sicher, magisch arbeitet jeder Mensch, bewußt oder unbewußt. Spirituelles Wirken aber ist für mich bewußtes Wirken, immer in Verbindung mit den Lichtkräften (wie immer man sie benennt - ob jetzt Gott, Jesus, Engel, "guides", Lichtwesen, aufgestiegene Meister). Sich führen lassen, bereit sein dafür (wobei es nicht darum geht, die eigene Persönlichkeit aufzugeben: im Gegenteil!) Sich dessen bewußt sein, spiritueller "Kanal" zu sein für diese Kräfte, die durch einen wirken. Ich verwende deshalb lieber den Begriff "Spiritualität" als "Magie".

Sicher hast du recht damit, daß Menschlichkeit viel damit zu tun hat, den Mitmenschen innerlich zu berühren - ihn anzunehmen. Mit "die Seele berühren" meine ich aber noch mehr: das Einfühlen in einen Menschen, das Erfahren seiner Person, das Erleben seines Seins - und das Heilen aus diesem Eins-Sein heraus. Das ist etwas, das das Wissen um den eigenen Schutz, innerer Abgrenzung voraussetzt - und damit auch die Schulung und Reifung der eigenen Persönlichkeit. Es macht für mich Sinn, dies im Rahmen einer spirituellen Ausbildung zu erlernen und zu üben. Andernfalls kann es einem passieren, daß man Krankheiten anderer aufnimmt, aber nicht durchleitet, sondern im Körper behält. Es ist von großem Vorteil, zu wissen, wie energetische Verbindungen funktionieren.

So sehe ich es - aus meinen Erfahrungen heraus. Aber wie immer man es selbst sehen mag: wichtig ist immer das Tun, das dem entspringt.

Grüße von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: