logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[4]: bezgl. Spiritualität
KeineAhnung * schrieb am 15. Dezember 2007 um 19:34 Uhr (696x gelesen):

Hi myrrhe,

> Sicher hast du recht damit, daß Menschlichkeit viel damit zu tun hat, den Mitmenschen innerlich zu berühren - ihn anzunehmen. Mit "die Seele berühren" meine ich aber noch mehr: das Einfühlen in einen Menschen, das Erfahren seiner Person, das Erleben seines Seins - und das Heilen aus diesem Eins-Sein heraus. Das ist etwas, das das Wissen um den eigenen Schutz, innerer Abgrenzung voraussetzt - und damit auch die Schulung und Reifung der eigenen Persönlichkeit. Es macht für mich Sinn, dies im Rahmen einer spirituellen Ausbildung zu erlernen und zu üben. Andernfalls kann es einem passieren, daß man Krankheiten anderer aufnimmt, aber nicht durchleitet, sondern im Körper behält. Es ist von großem Vorteil, zu wissen, wie energetische Verbindungen funktionieren.

Ab dem Punkt "die Seele berühren" verstehe ich leider wirklich nicht mehr, was genau du meinst. Die Seele zu berühren heißt für mich im Grunde, eine Verbindung zu jemandes anderem Inneren herzustellen. Diesen über seine Menschlichkeit zu erreichen.

Ihn aber dafür zu erleben, seine Persönlichkeit zu erfahren oder sich mit seiner Seele zu verschmelzen und aus diesem Eins-Sein heraus eine Heilung zu vollbringen kann ich so ohne weiteres wirklich nicht nachvollziehen. Das hört sich für mich mehr nach Psychologie an ;D oder wie das mentale Besetzen des Gegenübers oder schwarze Rhetorik oder so ;D

Da ich mich mit energetischen Dingen nicht wirklich auskenne und es mit Verbindungen auch nicht so habe, würde mich interessieren, was du darunter verstehst bzw. was du dir für eine Ausbildung vorstellst? Alle sogenannten "spirituellen" Ausbildungen die ich kenne, Reiki-Kurse, Prana-Heilung, Hypnose, Lebensberatung, Yoga, Reinkarantionstherapeut etc pp bieten ja im Vergleich zu einem guten Buch über Magie nicht wirklich viel, davon abgesehen, dass sie ziemlich teuer sind und mit Spiritualität auch nicht wirklich etwas zu tun haben. "Spirituelle" Bücher kenne ich nämlich überhaupt nicht bzw. das was die meisten darunter verstehen sind weniger Sachbücher, als vielmehr Erfahrungs- und oder Lebensberichte mit spirituellen Elementen wenns hochkommt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Schutzdinge wie Schutzkreis ziehen oder blaue Kugel vorstellen (innere Abgrenzung? Schutz?) mir bisher nicht wirklich etwas gebracht haben, was wahrscheinlich daran liegt, dass man im Alltag nicht wirklich bis gar nicht mit Dingen wie Magie konfrontiert wird, sondern mehr mit ganz menschlichen Dingen wie Gefühlen ;D

Gruß
KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: