logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: die Vorstellung der Begrenzung
myrrhe * schrieb am 3. Januar 2008 um 13:55 Uhr (819x gelesen):

Hallo Eventuelle,

ein spirituell sehr begabter Freund von mir hatte vor vielen Jahren eine Begegnung mit einem Nie-Inkarnierten. Dieser erzählte ihm, die Erde würde auf viele bisher nicht Inkarnierte eine große Faszination ausüben - und zwar wegen der Begrenzung und Focussierung auf das Dichte, die sie charakterisiert. Erfahrungen, die ein Nicht-Inkarnierter, der nur das Allbewußtsein, das Einssein mit allem und die Grenzenlosigkeit erlebt, nicht kennt. Die Linearität der Ereignisse, die Auswirkungen von Handlungen, das Fehlen des Rückgängigmachens, den Glauben (!), der Weg von der geistigen Idee zur physischen Umsetzung, das Geborenwerden und der Tod, das Wachsen und der Umgang überhaupt mit einem physischen Körper, der altert und krank wird, physische und geistige Krankheit, das kleine physische Umfeld und die Arten der Bewegung ... Diese Wesenheit berichtete, daß sich viele in Inkarnation begeben und dann der Faszination des irdischen Daseins erliegen und Leben führen wollen, um bestimmte (selbst ausgewählte) Erlebnisse zu haben. Es ist nicht zufällig, daß es viele Leben braucht, um sich davon wieder zu lösen!

Dieses Erlebnis meines Freundes - der noch ein zweites ähnliches hatte, bei dem er einem Nicht-Inkarnierten erklärte, was "Glauben" bedeutet (er ließ ihn kurz durch seine Augen sehen und zeigte ihm die Begrenztheit irdischen Sehens: undurchsehbare feste Wände z.B.) - spiegelt sich auch in verschiedener Literatur wider. Ich kann jetzt keine Autoren nennen, da es schon ziemlich lange her ist, seit ich davon gelesen habe. Aber ich glaube mich zu erinnern, daß auch Monroe davon berichtet hat.

Wenn du dich in deiner Vorstellungskraft in so eine nie inkarnierte Wesenheit hineinversetzt: so, glaube ich, ist es für dich ebenfalls gut nachvollziehbar, warum die Erde (und wohl nicht nur diese) so attraktiv für viele Seelen ist. Man darf dabei auch nicht vergessen, daß all das Leid, das wir hier erfahren, für eine Seele nicht wirklich "Leid", sondern Erfahrung bedeutet. Ein schmerzhafter Tod ist ein Augenwimpernschlag für sie - weil sie weiß, daß es keinen Schmerz gibt, er ist nur lokal, oder besser: Illusion.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: