logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: die Vorstellung der Begrenzung
eventuelle * schrieb am 3. Januar 2008 um 17:17 Uhr (811x gelesen):

Hallo myrrhe,

>Dieser erzählte ihm, die Erde würde auf viele bisher nicht Inkarnierte eine große Faszination ausüben - und zwar wegen der Begrenzung und Focussierung auf das Dichte, die sie charakterisiert. Erfahrungen, die ein Nicht-Inkarnierter, der nur das Allbewußtsein, das Einssein mit allem und die Grenzenlosigkeit erlebt, nicht kennt.<

Hm, einmal abgesehen davon, dass wir nur über menschliches Denken in diese Bereiche vordringen können und unter menschlichen Maßstäben alles verstehen, ergeben sich für mich doch wieder Fragen: Wenn jemand das Einssein mit allem erlebt und trotzdem einer Faszination erliegen kann - ist er wirklich eins mit allem? Oder gibt es tatsächlich eine "individuelle" seelische Sicht? Und wenn ja, ist diese individuelle Sicht vielleicht schon der erste Schritt in eine "Verdichtung", deren letzte Konsequenz eine Inkarnation ist? Gibt es vielleicht auch bei den Seelen Kettenreaktionen, einen Strudel der Ereignisse? Sind diese Ereignisse vielleicht gar nicht so verschieden von denen, die ein wacher Mensch wahrnimmt? Und liegt da nicht der Schluss nahe, dass wir vielleicht doch nur projizieren? Oder müsste man eher den Schluss ziehen, dass sich alles durchdringt und der seelische Anteil in uns durchaus in der Lage ist, Dinge wahrzunehmen, deren Ursprung (?) "nicht von dieser Welt" ist? Oder ist vielleicht der geistig/seelische Bereich sogar identisch mit dem materiell/irdischen?

Hätte ich die Berichte meiner Verwandten nicht gehört und ihre Veränderungen miterlebt, die nach ihrem Nahtoderlebnis davon zeugten, dass etwas in ihr Bewusstsein gedrungen ist, was vorher nicht da war, würden sich für mich jetzt wohl gar nicht diese Fragen ergeben.

Danke für Deine Antwort.
eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: