logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Lauter Fragen und keine Antwort
eventuelle * schrieb am 3. Januar 2008 um 19:20 Uhr (738x gelesen):

Hallo Golem,

ich deutete schon in der Antwort an myrrhe an, dass der Mensch mit seinem menschlichen Bewusstsein verzeihlicherweise auch menschliche Denkstrukturen in Bereiche mit nimmt, die nur noch wenig Irdisches an sich haben. Wobei ich noch gar nich sicher bin, ob es sie überhaupt gibt. Oder ob sich nicht alles miteinander mischt und wir in unserem intellektuellen Kästchenwahn nur fein säuberlich trennen, was eigentlich zusammen gehört. Ich habe die Zustände, von denen meine Mutter und meine Schwester berichteten, selbst erlebt, sehr viel früher zwar und völlig unvorbereitet, aber es war mir vertraut. Deswegen springe ich ja auch so darauf an und versuche nun rational vor mir selbst zu klären, ob es diesen Bereich gibt oder ob meine damaligen Visionen ein psychischer Ausgleich in einer äußerst belasteten Situation war. Im ersteren Fall wäre es eine Gnade gewesen, durch die ich seelische Gesundung erlangte, im zweiten Fall hält wohl unsere Psyche äußerst feine Mechanismen bereit, die vor einem seelischen Absturz schützen. Beides ist gut. Und beides könnte auch im Sterbeprozess zum Zuge kommen, denn wie die Geburt ist der Tod sicher auch mit seelischem Stress verbunden.

Mein Gefühl sagt mir auch, dass es ein individuelles Bewusstsein gibt. Ich bin aber nicht sicher, ob dieses Gefühl meinem Ego entspringt und ob dieses Ego eben nicht auch verantwortlich dafür ist, dass mir mindestens drei Leben (vor diesem) bekannt sind. Bisher habe ich es einfach hingenommen und mir nicht viel darauf eingebildet, weil mir schon als Kind verschiedene Bilder, Geschmäcker, Gerüche und Gefühle selbstverständlich und vertraut waren, die ich eigentlich nicht aus diesem Leben kennen konnte. Aber ich bin ein künstlerisch ausgerichteter Mensch und weiß, wie Gefühle durch Musik und Bilder beeinflusst werden. Möglicherweise ist aber gerade diese Einbildungskraft Ursache von Fehlschlüssen. Und vielleicht geht es den Schamanen nicht anders...

eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: