logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Lauter Fragen und keine Antwort
eventuelle * schrieb am 3. Januar 2008 um 17:25 Uhr (721x gelesen):

Hallo Wonnita,

Dein Nick ist eine Wucht!
Du sprichst von Freiheit (und verkneife mir jetzt die Vermutung, dass das vielleicht Dein Thema ist ... ;-))

Ja, was ist Freiheit? Gibt es sie wirklich, vor allem in dem Bereich, den ich angesprochen habe? Ist Freiheit vielleicht nur ein Weg ohne Hindernisse, oder ist Freiheit innere Unabhängikeit? Oder ist Freiheit vielleicht Übereinstimmung mit etwas, was wir nicht ändern können?

Ich glaube ganz einfach, dass der Begriff "Freiheit" irreführend ist, dass es sie nicht wirklich gibt, dass nur unsere innere Einstellung ein Gefühl von entweder vielen Möglichkeiten oder durch individuelle Selbstaufgabe Teilnahme an einem größeren System suggeriert. In beiden Fällen ist es eine Entscheidung, die wir aufgrund von Voraussetzungen fällen, auf die wir keinen Einfluss haben. Puuuhhh...

Aber Deine Vorstellung von einem irdischen Unterhaltungsprogramm bringt mich zum Lachen, wenn es für manche nicht so ernst wäre...

Grüße von
eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: