logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Lauter Fragen und keine Antwort
Golem * schrieb am 3. Januar 2008 um 18:08 Uhr (744x gelesen):

Hallo eventuelle, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass alle Mythen aufgrund menschlicher "Erfahrung" entstanden sind, in alten Zeiten, als es noch "echte" Schamanen gab. Diese Trance-Erfahrung wurde dann von den Leuten übernommen, die sie nicht selbst erleben konnten. Sie mussten die Geschichten, also Mythen, interpretieren und jede Interpretation ist ein Schritt weg von der "Ur-Quelle", vom "Wissen", das gleichbedeutend mit Erleben ist.

Interpretation ist der Versuch, etwas mit unzulänglichen Mitteln in sein Weltbild einzuordnen.

Jeder kann jederzeit diese Erfahrungen machen, weil sie Realität sind, die man sieht, erkennt, erlebt, aber wie man sie dann "versteht", ist abhängig von der inneren (geistigen) Entwicklung. Was heute als "Schamanismus" verkauft wird, ist etwas ganz anderes. Das ist nur ein "nachäffen", kein "nachempfinden". Denn eine "Seelenreise" war und ist mit großen Gefahren für den verbunden, der sie wagte. Das ist auch heute noch so, deshalb wird kein "Unberufener" die unsichtbare Grenze überschreiten, es sei denn in seiner Fantasie. Das ist dann eben nur Fantasie und nicht "sehen". Oder aber er "verliert" sich in seiner Fähigkeit, wie manche dieser modernen Leute, die sich mit RV beschäftigt haben. Deshalb kann man es auch nicht missbrauchen.

Prinzipiell ist jede Information frei zugänglich, egal ob das nun eine spirituelle Information ist, oder eine ganz und gar irdische. (Es sollte also niemand von vorneherein annehmen, ich wisse etwas ganz sicher nicht, nur weil ich nicht (mehr) immer sage was ich weiß. ;) )

Theoretisch kann jeder alles wissen; dass es "praktisch" nicht jeder kann liegt nur an ihm selbst. Er hat entweder kein funktionierendes Organ, das es ihm ermöglicht, Informationen aufzunehmen, oder es mangelt ihm an der nötigen, geistigen Struktur.

Dadurch ist es auch schwer zu sagen, ob man sich an eine frühere Inkarnation erinnert, oder sich bloß mit einem Menschen identifiziert, der einmal gelebt hat. Ich glaube trotzdem, weil ich mich so erinnert habe, dass ich es einfach WUSSTE, dass es ein persönliches Bewusstsein gibt, das ich auch in dieser Inkarnation als "WISSEN" erlebt habe.

Es ist egal, ob du das glaubst, oder nicht - wenn du ganz vorsichtig in dich hinein hörst, wirst du irgendwann "erleben" was ich sage.

Gruß

Golem

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: