Re: Wie seht ihr das...
White Shadow schrieb am 24. Oktober 2004 um 23:24 Uhr (488x gelesen):
Hallo Albine!
Hui, da hast du dir ja ein schönes Thema rausgesucht ^^, dann mach ich mich mal ran :)
> Hallo ihr,
> Ich denke oft über vieles nach - über viele Menschen - wer sie sind, warum sie snd, wie sie sind.
> Ich bin sehr froh, einen Menschen gefunden zu haben, dem ich sehr vertrauen kann und ich bin froh, dass dies respektiert wird.
-- Und da kannst du dich auch echt glücklich schätzen!!
> Leider habe ich in meinem Leben manchmal zu oft über etwas nachgedacht und oft sehe ich in Menschen Dinge, die andere nicht sehen... manchmal nicht unbedingt nur Positives.
> Ich habe eine Frage an euch alle!
> Ist es gerecht, zwischen Menschen einen Unterscheid zu machen??
-- Oje, da stellst du eine wirklich schwierige Frage. Um diese beantworten zu können, sollte man sich erst einmal darüber Bewusst werden, was für einen selbst Gerechtigkeit bedeutet! Ich denke, da gibt es tausende unterschiedliche Definitionen. Aber ich denke auch, dass es EIGENTLICH für dich unmöglich ist, Keinen Unterschied zu machen, denn bewusst oder unbewusst hast du doch Menschen, die und deren Meinungen dir wichtiger sind´, als andere Menschen. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass ich (um jetzt mal ein banales BEispiel zu wählen) lieber mit einem wildfremden Menschen, zu dem ich erst mal kein Vertrauen habe, in den Urlaub fahren würde, als mit einem sehr engen Freund. (gut, das kann auch mal ganz spannend sein, aber lassen wir das einmal aussen vor ^^).
> Hat nicht jeder Mensch von uns das Recht, zu reden, seine Meinung zu äußern - zu leben?
Ganz klar: JAWOLL.
> Grade hier im Forum frage ich mich manchmal.. wie ihr das für euch seht.
> Sicher gibt es auch Menschen, die ihr ( Real) nicht leiden könnt und mit denen ihr euch gezofft habt?!
> ( Ich rede nicht von Zoff m Forum - da für mich das persönliche Kennen eine Rolle speilt - wobei manche sicher den anderen schon sehr gut über dessen Beiträge einschätzen können).
> Aber wie behandelt ihr sie im Forum?
> Lasst ihr sie das spüren?
> - Ich habe für mich heraus gefunden, dass ich jeden von euch gleich behandeln möchte - und egal, ob ich nun welche von euch real kenne und mag oder nicht, ich antworte wenn mich das Thema interessiert, wenn ich hoffe, mit meinem Beitrag helfen zu können oder wenn ich eine Frage habe.
> Selbst wenn mir Personen schreiben, die ich nicht mag (aber real kenn) bin ich neutral und lese ihre Beiträge, behandle sie, wie alle anderen gleich, solange sie dies auch tun.
Also, ich versuche prinzipiell JEDEN gleich zu behandeln, auch wenn mir das nie gleich gelingt. So bin ich erst einmal zu jedem höflich und bleibe sachlich, auch wenn dieser mich verbalst angreift. (wobei ich auch erst mal lernen musste, bei sowas ruhig zu bleiben - jetzt macht es mir aber fast nichts mehr aus, wenn jemand - scheinbar - meine Person angreift, da ich denke, dass dieser jemand eher ein Problem mit sich, als wirklich mit anderen hat).
Für mich gibt es auch wirklich niemanden, den ich nicht leiden kann (ist wirklich so). Früher war das noch ein bisschen anders. Damals konnte ich aber auch noch nicht so hinter die "Masken" blicken. Aber prinzipiell konnte ich bis jetzt noch jeden verstehen (Ich glaub, ich werde wohl später einmal Psychotherapeut ^^). Zwar gibt es Menschen, wo ich schon von vorneherein sehe, dass sie mir nicht so sympathisch sind, aber auch diese haben etwas an sich, das durchaus liebenswert ist.
Fazit: Für mich gibt es Strikt KEINE schlechten/bösen Menschen.
Was die unterschiedlichen Meinungen angeht: Jepp, jeder darf eine haben (ojeoje, wär schlimm wenn nicht).
Aber auch hier gibt es eine Grenze. Dieser Satz hier sagt es so ziemlich:
"TUE WAS DU WILLST, ABER SCHADE NIEMANDEN"
> Wäre es nicht verletzend, wenn es nicht so wäre?
> Denn ich denke, grade im Forum ist es doch wichtig, dass man keine Auslese macht, sondern JEDE Meinung ließt
> ( solange es eben beim Thema bleibt und nicht Personen betrifft oder es Streit gibt, denn Streit mag ich nicht.)
Ja, sehe ich auch so. Mein höchstes Gebot heisst hier: absolute Toleranz.
Nur habe ich leider bei mir feststellen müssen, dass ich die Beiträge von Leuten, die ...sagen wir mal... die Grenzen überschritten, einfach nur noch überflogen und am Ende schon gar nicht mehr gelesen habe (ist oft bei Menschen so, die einfach nur das verstehen, was sie unter deinem Geschreibsel verstehen wollen. Da werden dann einzelne Wörter herausgekramt, die Aussagen ver- und umgedreht und daran bis zum geht-nicht-mehr herumanalysiert und interpretiert - Also, da fehlt mir nun jegliches Verständnis).
Das sollten diese aber weniger persönlich nehmen, denn das tat ich hauptsächlich aus Selbstschutz, da ich nun mal jemand bin, der sich sehr schnell über etwas aufregt, und das war die jeweilige Sache in dem Moment auch nicht wert.
Wie gesagt, es gibt Grenzen. Ich lese zum Beispiel lieber Postings von Menschen, die diese zum Meinungsaustausch o.ä. schreiben, als jene, die dies nur tun, da sie sich selbér gern reden hören oder weil sie glauben, die ultimative Wahrheit gefunden zu haben, welche sie jetzt der Allgemeinheit aufdrücken wollen.
> Es gibt viele von euch, die schon lang hier im Forum schreiben - und daher wollte ich euch einfach mal um euere Meinung bitten.
> Ganz liebe Grüße,
> eure Albine
Ich hoffe mal, es ist jetzt nicht zu ausschweifend geworden *schwitz*
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!
Viele Liebe Grüße
White Shadow

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: