logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wie seht ihr das...
White Shadow schrieb am 27. Oktober 2004 um 19:54 Uhr (489x gelesen):

Halli Hallo :)

> nein, natürlich kann ich mir sowas auch nicht vorstellen. Aber im Forum, denke ich, ist die Sache wieder anders. Da hilft es auch manchmal, wenn man einer wildfremden Person etwas anvertauen kann - ohne, dass sie einen kennt.

oh ja ^^ das mach ich auch andauernd . . . schon toll, wie sehr einem fremde Menschen helfen können!

> >(wobei ich auch erst mal lernen musste, bei sowas ruhig zu bleiben - jetzt macht es mir aber fast nichts mehr aus, wenn jemand - scheinbar - meine Person angreift, da ich denke, dass dieser jemand eher ein Problem mit sich, als wirklich mit anderen hat).

> Ich habe auch lange Zeit gebraucht, um das zu verstehen - manchmal verstehe ich es selbst heute noch nicht.

> > Für mich gibt es auch wirklich niemanden, den ich nicht leiden kann (ist wirklich so). Früher war das noch ein bisschen anders.

> Es gibt menschen, die ich nicht leiden kann.. aber swie verdeinen unabhängig von meinem Empfinden zu ihnen doch wenigstens in einem From meine Antwort, wenn ich ihnen helfen kann oder mich ihr Beitrag interessiert.

Ja, seh ich auch so!

> Naja - es gibt eogistische menschen und Menschen... die sind mir oft als "böse" erschienen. Nur sehr wenige zähle ich heute noch dazu. Doch dennoch bin ich sachlich zu ihnen.

Richtiger wäre: Es gibt Menschen, die sind mehr egoistisch als die anderen, aber egoistisch sind sie letzten Endes alle....

> > Was die unterschiedlichen Meinungen angeht: Jepp, jeder
darf eine haben (ojeoje, wär schlimm wenn nicht).

> Findest du es also mehr als ok, wenn man jemandem einen Beitrag schreibt, den man zwar nicht mag, aber dessen Frage einen interessiert?

> Auch wenn der jenige dich nicht leiden kann?!

Hmm... also wenn ich sicher weiss, dass der jenige mich nicht mag, dann hab ich erst mal so eine Hemmschwelle, weil ich dann womöglich von diesem jemand persönlich angegriffen werde (und das mag ich nich so). Aber normalerweise schreib ich jedem, wo ich denke, ich kann ihm helfen oder wenn es mich interessiert. Ich habe nur dann immer im Hinterkopf, dass ich mich ja "korrekt" ausdrücken muss und keine "Lücken" entstehen lasse, da derjenige sonst wahrscheinlich mir wieder alles im Mund herum dreht oder irgendwelche "unglücklich" ausgedrückten Stellen von mir benutzt, um mich anzugreifen. (in letzter Zeit habe ich eben immer mehr diese Erfahrung gemacht, was ich extrem schade finde, da ich meinem Gegenüber NIE etwas böses will ....er es aber anscheinend so auffasst :( ).

> Für mich ja - leider lehrte man mich, dass nicht alle menschen so denken.

> > Ja, sehe ich auch so. Mein höchstes Gebot heisst hier: absolute Toleranz.
> > Nur habe ich leider bei mir feststellen müssen, dass ich die Beiträge von Leuten, die ...sagen wir mal... die Grenzen überschritten, einfach nur noch überflogen und am Ende schon gar nicht mehr gelesen habe (ist oft bei Menschen so, die einfach nur das verstehen, was sie unter deinem Geschreibsel verstehen wollen. Da werden dann einzelne Wörter herausgekramt, die Aussagen ver- und umgedreht und daran bis zum geht-nicht-mehr herumanalysiert und interpretiert - Also, da fehlt mir nun jegliches Verständnis).

> Ja - ich habe das in ähnlicher Form erlebt - manche Menschen wollen das andere auch gar nicht verstehen und picken sich nur einzellnes heraus, um nicht nschdenken zu müssen...

> > Das sollten diese aber weniger persönlich nehmen, denn das tat ich hauptsächlich aus Selbstschutz, da ich nun mal jemand bin, der sich sehr schnell über etwas aufregt, und das war die jeweilige Sache in dem Moment auch nicht wert.
> > Wie gesagt, es gibt Grenzen. Ich lese zum Beispiel lieber Postings von Menschen, die diese zum Meinungsaustausch o.ä. schreiben, als jene, die dies nur tun, da sie sich selbér gern reden hören oder weil sie glauben, die ultimative Wahrheit gefunden zu haben, welche sie jetzt der Allgemeinheit aufdrücken wollen.

> Stimmt genau - das geht mir auch so. Eben jene Menschen haben die Frechheit besessen, andere zu verdrängen. Das kann auf dauer Menschen, die sich hier wohl fühlten, hier rausekeln.

Ja, das finde ich genauso schade wie du.... Ich mag diese Foren und sie haben mir in vielen Dingen wirklich sehr geholfen. Nur kommt es mir in letzter Zeit so vor, als wollten wirklich hier einige Leute diese Platform benutzen entweder
-um der Welt zu zeigen, wie toll sie doch sind
-um andere fertig zu machen
-um anderen zu zeigen, dass sie falsch liegen
oder um Aggressionen loszuwerden
oder oder oder . . .

Dann wird gegen alles vorgegangen, was einem auch nur annähernd ein Dorn im Auge ist, ohne irgendwelche Rücksicht auf die anderen zu nehmen.
Kann sein, dass ich vllt ein bisschen übbertreibe, aber mir setzt das hier immer mehr zu. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr, irgendwelche (für mich) harmlose Beiträge zu schreiben. Mich wundert es sogar schon, wenn mir einmal nicht das Wort im Mund herum gedreht wird...

Aber zum Glück sind das ja nicht allzu viele Leutchen (auch wenns für mich im Moment so aussieht), und es gibt da ja noch jeeeede Menge anderer Menschen, die helfen und nur das Gute wollen oder einfach nur an einem lieben Meinungsaustausch interessiert sind... Das lässt mich noch hoffen ^^

> Danke für deine Gedanken und lieben Worte, war schön, deinen Beitrag gelesen zu haben.

:) Ich danke dir auch für deine Antwort!

Gute Nacht

&

Alles Liebe und Gute

White Shadow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: