logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zum Thema denken...
Albine schrieb am 26. Oktober 2004 um 14:11 Uhr (505x gelesen):

> Ja das Du einen sehr grossen Hang zum helfen wollen hast, ist mir nicht verborgen geblieben.

> Ich persönlich finde es gut, das es Menschen gibt welche sich wirklich Mühe geben und sich jeden Tag aufs neue wieder Fragen ausdenken, von denen sie meinen das die anderen diese Interessieren könnten.

> Mich persönlich hätte es deshalb traurig gemacht und vielleicht sogar zornig zu lesen, das im Vereinsforum über mich getratscht wird.

> Was hasst Du dabei empfunden?

> VG sendet Bianca

Hallo Bianca,

das ist eine sehr schwierige Frage. Ehrlich gesagt hätte ich nicht für möglich gehalten, dass mich jemand jeh danach fragt.
Darum finde ich dies sehr aufmerksam von dir!

Es hat mich sehr enttäuscht. Immerhin habe ich eigentlich niemandem etwas getan - gehe meinen Interessen nach und versuche, auf Beiträge, die mir wichtig erscheinen und auf Personen, die Probleme oder Fragen haben einzugehen und ihnen zu helfen.

Um so weniger konnte ich es verstehen, warum manche Menschen darüber herzogen. Über die Hilfsbereitschaft und ein Interesse.

Ich denke mir oft, dass diesen Menschen genau dies fehlt...

Ich muss dazu sagen, dass ich von einem sehr lieben Menschen gelernt habe, dass viele menschen einfach nichts verstehen, dass sie nur sich sehen, über andere herziehen - nur um dass es ihnen wieder besser geht.
Und es bringt nichts, diesen Menschen zu kontern - darum lasse ich sie reden und ignoriere sie. Wer meine Hilfe nicht mag... wer mich veruteilt und mich beleidigt, obwohl ich ihm nichts tat.... der ist es dann eben nicht wert und ich befasse mich nicht länger damit.

Es hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe und viele Gespräche mit meinem Parzner waren nötig, bis ich einsah, dass es genau so das beste ist.

Lediglich wenn mir jemand etwas anhängt, was ich nicht getan habe oder mich des Lügens beschuldigt ( oder meinem Partner ) oder wenn mir jemand das Reden verbietet... obwohl ich ihm nichts tat - wehre ich mich.

Aber auch nur einmal. Und ich versuche, weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen, denn ich mag keinen Streit - mit niemandem.
Und nur weil ich wen nicht mag, heißt das für mich nicht, dass ich ihm das aktiv zeige und ihn bloß stelle.

Sicher tut es weh, dass ich so im Vereinsforum hingestellt wurde...
Aber ich habe doch keinem etwas getan.
Und ich möchte auch keinem was tun!

Ich denke, es ist wichtig, dann lieber den Mund zu halten und diese "oberflächligen" Menschen reden zu lassen.

Viel wichtier ist mir - meine Freunde standen zu mir! Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar!

Alles Liebe an dich,
Gruß,
Albine




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: