logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@butterfly
Albine schrieb am 25. Oktober 2004 um 14:52 Uhr (525x gelesen):

Hi buttie

> zunächst einmal: Du fragst uns um Meinung - bitte denke daran, dass hier jeder Antwortende deiner Bitte nachkommt - nichts anderes.

Natürlich - ich frage jeden nach seiner Meinung zu diesem Thema und beantworte diese auch gerne.

>> Auch das tun wir alle mehr oder weniger.
> Aber manchmal kann man auch etwas in Menschen "hineininterpretieren", das - objektiv, wenn's sowas überhaupt gibt *lach* - gar nicht vorhanden ist.
> Vielleicht auch etwas herauslesen, was da nicht so steht, aber womit man plötzlich im Inneren in Resonanz geht, weil es eine Saite des eigenen Instruments angesprochen hat?
> Und das ist es, das es dann als "wenig Positiv" erscheinen läßt?

Ja, da hast du Recht.
Meist ist das so.

Allerdings gibt es auch Konflikte, die mit dem Forum an sich nicht viel zutun haben, sondern irgentwann mal passierten... und wenn diese dann belasten, im Forum.... das ist es auch, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Hier im Forum kann doch oft mal was falsch verstanden werden - und schwupps ist der eine beim anderen durch.

Man kann den anderen eben manchmal durch das Geschrieben falsch verstehen...

> Ob es "gerecht" ist, weiss ich nicht :). Aber ist menschlich, als Mensch zwischen Menschen Unterschiede zu machen. Dafür sind wir Menschen. Und dafür sind wir hier.
> Würden wir alle gleich behandeln (was uns wahrscheinlich aus ebendiesem Grunde gar nicht möglich wäre), würden wir ein erheblich geringes Erfahrungspotential im Leben haben.Nein, die Intention von mir war ja nur, dass ich wissen wollte, ob ihr pracktisch eine Art " Ausleseverfahren" macht, wenn ihr hier im Forum seit.

Also so: Ahhh, mir wurde genatwortet - hmm... die kann ich nicht leiden, les ich nicht.
Den kann ich leiden - les ich.
Oder: Hmmm.. der hat was geschrieben, was mich interessiert - aber den mag ich nicht, das lass ich bleben.

Ich finde, dass hat mit mögen und der Person doch nix zutun, wenn jmnd HIER im Forum schreibt.

Und über Lapalien, wenn es mal Forenkrieg gibt, reg ich mich auch nicht lange auf ( wie du weißt *g*) Und rede auch wieder mit den leuten.

äußern - zu leben?

> Meiner Meinung nach (und ich demonstriere es ja auch oft genug *kicher*): ja. Jeder Mensch hat das Recht, SEINE Meinung zu äußern. Die Realität (und ob bzw. wie er von diesem Recht Gebrauch macht), ist eine andere Sache.
> Das Recht, zu reden.....hm....manchmal ist Reden nur Silber :). Aber jeder sollte sich auch immer im klaren darüber sein, welche Konsequenzen dieses Recht auf freie Meinungsäußerung für ihn u.U. zeitigen kann. (vorher)

Ja - nicht bezogen auf Meinungen zu anderen Leuten - genau das sollte ja bei den beiträgen und beim Lesen keine Rolle spielen.

Darum verstehe ich nicht, nicht zu reden, wenn man doch was zu sagen hat ( nur wegen dem, der was gefragt hat...)

> Manchmal ja:). Ich würde allmählich seelisch verkrüppeln, wenn ich das nicht täte. Allerdings bemühe ich mich um Fairneß und initialisiere selten Dispute, wenn sich's vermeiden lässt.

Es mag Ausnhmen geben und sicher tut dies jeder für sich am besten.
Aber mal ehrlich - was liegt dir näher:

Ein Interessanter beitrag oder die Person, von welcher der beitrag kommt, die du nicht magst?!

> Nein, Albine, das glaube ich (dir) nicht.

Doch - ich tue es.
Tut mir leid, aber das gelingt nur ganz wenigen Menschen - s.o.
Das muss dir nicht leid tun - ist ja deine Meinung.
> Und du bist nicht der Typ dafür

Doch - das bin ich, glab mir. Ich tue es schon seit längerer zeit - darum wollte ich nun auch euch mal befragen, wie ihr es handhabt.
(ich auch nicht, und ich weiss es :)). das kann ich nicht beurteilen. Und es ist auch dir überlassen.

> - und egal, ob ich nun welche von euch real kenne und mag oder nicht, ich antworte wenn mich das Thema interessiert, wenn ich hoffe, mit meinem Beitrag helfen zu können oder wenn ich eine Frage habe.

Na bitte.
Sehe ich genauso. Also kannst du es doch tun!
Du kannst jemandem antworten, auch wenn du ihn nicht ab kannst!

Ob das dann ohne private Meinung über die Büne geht.... naja... Ist aber dir überlassen.

> Siehst du - schon die erste Einschränkung. Das ist, was ich damit meine.

Gut - diese Einschränkung beruht aber auf Gegenseitigkeit...
Ich erwarte es einfach. Sollte der andere dies aber nicht tun, dann schreibe ich ihm nicht zurück.
(Mache gelegentlich meinen eigenene Tread dazu auf).
Siehst du, eben das meine ich.

DANN schreibe ich nicht.

> Sicher ist es manchmal verletzend, aber manchmal unumgänglich. Und ganz manchmal sogar heilsam für eine oder beide Parteien.

Ich denke, das entscheidet jeder für sich.

> Bitte schön, das war nun meine Meinung dazu. Vielleicht keine ganz aalglatte, leicht annehmbare; aber eben meine ganz persönliche, ehrliche.

Es ist deine Meinung und das ist ok.
Ich habe auch nach deiner menung gefragt.
Danke dafür.

> Hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen.
Ja.

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: