(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Wandel
Blaze schrieb am 5. November 2004 um 16:23 Uhr (608x gelesen):
Hallo Bianca,
ich habe kein Problem damit, dass meine Freundin hier postet, sie weiß, dass sie sich ebenso wie alle anderen an die Forenregeln zu halten hat, weil ich sie sonst lösche. Aber du hast recht, unter anderem ist auch sie für die derzeitige Stimmung im Forum verantwortlich. Auch wenn sie schon einiges drauf hat, die Formung ihres Charakters ist noch nicht beendet, man könnte sie somit noch eine fortgeschrittene Junghexe nennen. Wird aber viel über Themen diskutiert, die Junghexen interessieren, so fühlen sich erfahrenere Hexen nicht angesprochen und langweilen sich. Andere Junghexen hingegen fühlen sich sehr angesprochen und diskutieren fleißig mit.
Ein Generationswechsel also, wie ich schon in meinem Eingangsposting erwähnte. An Respekt habe ich sicher nichts eingebüßt, auch wenn manche mir vorwerfen, ich hätte meine Freundin nicht im Griff. Aber sollte ich sie denn wirklich "im Griff" haben? Sie ist doch kein Haustier, sondern ein frei denkender Mensch, der für seine Handlungen selbst verantwortlich ist. Natürlich nehme ich in gewissem Rahmen Einfluss auf sie, aber ich werde ihr sicher nie etwas verbieten, dazu habe ich kein Recht.
Wenn sich jemand durch einen anderen Poster angegriffen fühlt und der Beitrag wird nicht gelöscht (ich habe nicht immer die Zeit alles zu lesen und übersehe auch mal einen Beitrag) so kann er sich jederzeit an mich wenden und ich werde den Beitrag löschen, ungeachtet dessen ob es sich um meine Freundin oder einen anderen Poster handelt.
Im übrigen weiß sie, dass ich es nicht mag, wenn sie ständig im Forum unsere Beziehung erwähnt. Psychologisch betrachtet würde ich sagen, sie steckt ihr Revier ab, weil sie Angst hat, eine andere Frau könnte sich für mich interessieren.
Eifersucht ist eine Charakterschwäche die auf einem Minderwertigkeitskomplex basiert. Wer von sich selbst überzeugt ist (so wie ich) der hat keine Angst davor, andere könnten dem Partner etwas bieten, was man selbst nicht zu geben vermag. Eifersucht ist also ein Selbstzweifel, frei nach dem Motto "wie kann so ein toller Mensch mich mögen?". Man kann solch einen Selbstzweifel aber durch Schattenarbeit aus dem Weg räumen und das Selbstbewusstsein stärken (Selbstbewusstsein bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu sein, also seiner Stärken und Schwächen). Daran arbeite ich mit Albine, aber auch ich habe dafür einige Jahre gebraucht, also erwarte ich auch bei ihr keine Wunder.
ciao
Blaze
PS.: @Albine: Wenn du nicht wieder einen Streit herauf beschwören möchtest, so solltest du dich aus diesem Gespräch heraus halten, auch wenn dich Bianca als "Tusse" bezeichnet hat.
PPS.: Ich habe die Beleidigung stehen lassen, weil ich denke als Moderatorin des Heilerforums muss sich Albine ein etwas dickeres Fell zulegen. Außerdem würde man mir sonst wieder vorwerfen, ich hätte den Beitrag nur gelöscht, weil ich meine Freundin in Schutz nehme.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wandel ~ Blaze - 05.11.2004 13:49 (64)