Re: Wandel
Bianca schrieb am 5. November 2004 um 16:52 Uhr (551x gelesen):
Hallo Blaze
Siehst Du, da ist ja schon genau das Problem.
Wenn Du mit Deiner Freindin zusammen an deren psychischen Problemen arbeitest, hast Du gleichzeitig eine private sowie eine Therapeutische Beziehung zu ihr.
Und das funktioniert nicht.
Ich denke deshalb, das Du Dich für eine der beiden beziehungsebenen zu entscheiden hast.
Wählst Du die therapeuthische Ebene ist Sexualität nicht drin und gehst Du auf die Paarebene ist Therapieren nicht drin.
Das Problem ist einfach dass, das Du in einer Paarebene Dich einfach damit abfinden müsstest das Du in den Augen Deiner Partnerin irgendwann nurnoch ein ganz normaler Mann sein wirst und nicht ihr Held.
Liebt sie Dich wirklich, wird sie dies auch tun, ohne das Du immerzu auch privat in die Rolle des Helden schlüpfen müsstest.
Liebt sie Dich nur dafür, das sie sich von dieser Beziehung vermeintliche Vorteile (welche ihrem Selbstwertgefühl) zugute kommen würden erhofft von Dir, dann wäre ich persönlich mir für diese Person einfach zu schade.
Ich werfe Dir deshalb auch nicht vor,Du hättest Deine Freundin nicht im Griff,sondern frage mich eher auf welcher Deiner unbewussten Aengste die Tatsache bassieren könnte, das Deine Freundin Dich augenscheinlich so in ihre Griffe bekommen konnte, das objektives Handeln nichtmehr möglich ist hier wo eigentlich für Dich Dein Geschäftsbereich liegt.?
VG sendet Bianca
PS: Ich finde es allerdings schön, das Du Dich dazu ntschlossen zu haben scheinst, den Leuten die möglichkeit einzuräumen das Problem ganz offen mit Dir anzusprechen.
Das spart unheimlich viel Kraft, wenn man nichtmehr dazu gezwungen wird, alles was man denkt durch die Blume sagen zu müssen.:o)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wandel ~ Blaze - 05.11.2004 13:49 (64)