logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: @isismari und @all Hexe sein & trotzdem Christ???
Annemarie schrieb am 29. November 2004 um 8:53 Uhr (623x gelesen):

Hallo

ich denke, dazu muß man erst einmal klar machen, was ein Christ denn nun eigentlich ist; es ist ein Unterschied, ob ich mich selbst als Christ betrachte, oder ob ich der Religion nach ein Christ bin.

Es reicht nicht aus, einer Konfession anzugehören und vielleicht noch nächstenlieb zu sein.
Die Kirche hat da nämlich ganz klare andere Vorstellungen, nach denen ein Christ definiert wird.
Und demnach vereinbart sich Christ und Heide nicht.

Ich habe für mich einen Kompromiss gefunden, indem ich aus der Kirche ausgetreten bin, aber trotzdem Jahwe, Maria und Jesus behalten habe.

Hallo ihr Lieben,
> jetzt hab ich wohl mit der Methusalem-Frage zu viel genervt.
> Isismari schreibt:
> > Sorry,
> > ich bin Hexe und nicht besonders informiert über die Inhalte der Bibel.
> > Versuch es doch eher in einem christlichen Forum, wo Methusalem eher bekannt ist. Persönlich würde ich es wohl bei www.jesus.de versuchen...

> Liebe isismari,
> erst mal vielen Dank für deinen Link-Tipp. Ich wollte niemanden mit der Frage nerven oder kränken. Ich finde nur, dass sich hier im Hexenforum so viel kompetentes Fachwissen tummelt, dass ich halt mal gefragt habe.

> Viele hier wissen einiges über das Christentum. Ob sie diesen Glauben praktizieren ist was anderes.

> @all: Ich dachte früher auch, dass Hexe sein und Christ sein sich gegenseitig ausschließt, aber für einige Hexen scheint das kein Problem zu sein. Wir hatten diese Diskussion schon mindestens einmal in diesem Forum. Findet jemand noch den Thread? Oder ganz einfach: Wie ist eure aktuelle Meinung dazu? Ich bin zuerst über dieses Glaubens-Phänomen gestoßen, als ich die Hexengeburtstage durchgesehen hatte. Da gibt unter Juli eine Irene an, dass ihr Glaube christlich sei. Ich denk jetzt mal nicht, dass sie einer Amtskirche angehört. Kaum-fragen-trau: Oder gibt's diese Kombi auch??? Und wenn ja, wie soll das funktionieren? Das krieg ich mit meiner Logik nicht zusammen.
> Mit der Methusalem-Frage troll ich mich ins Jesus-Forum...
> Aber nur damit! :-)
> Einen guten Mörgen wünsch ich euch
> Tollkirsche

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: