logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: spirituell Arbeitende/r
Annemarie schrieb am 30. November 2004 um 8:47 Uhr (591x gelesen):

Hallo myrrhe

es heißt zwar immer, das die ev. Kirche toleranter ist, aber auch (oder gerade die) haben u.a. Sektenbeauftragte, die gegen uns hetzen und auch heidnische Feste, wie halloween verurteilen!

Ja, der Begriff Hexe wurde uns von den Mönchen verpaßt und gerade das nervt mich daran.

Sagt man: ich bin eine wicce/wicca, gehört man gleich in die Sektenecke mit Hohepriesterin usw.
Das es sich dabei um eine Religion handelt, die in anderen Ländern auch so anerkannt wird, scheint irgendwie in Deutschland abzuprallen.

Dabei finde ich den Begriff wicce für eine weibliche Hexe und den Begriff wicca für eine männliche Hexe noch am ehesten zutreffend, denn er läßt sich auf wik (heilig) und wikk (Zauberei) zurückführen

Spirituell Arbeitender ist schon ein passender Begriff, den wir auch nehmen können. Ich sage oft, daß ich eine Anhängerin der alten Religionen bin und lege mich da nicht unbedingt fest, weil es sich um den Schamanismus handelt, um den es ja eigentlich geht. Der alte Weg eben;-)

Lieben Gruß
Annemarie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: