(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: *HeXen heXen* (kicher)
Blaze schrieb am 29. November 2004 um 12:46 Uhr (590x gelesen):
Hallo Butterfly,
ich bin meinen Weg viele Jahre alleine gegangen, habe mich mit Dingen wie Handauflegen, Telepathie, Meditation, Magie und auch mit meinem Glauben beschäftigt, aber ich hatte niemanden mit dem ich das alles teilen konnte. Erst als ich dann mit Leuten in Kontakt kam welche sich Hexen nannten, änderte sich das. Ich erkannte, Hexen denken wie ich, Hexen haben ähnliche Interessen, also ist es für mich hilfreich mich auch Hexe zu nennen, das erleichtert die Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten. Ich messe dem Begriff nicht allzuviel Bedeutung bei, aber er ist nützlich.
Was den Begriff Hexe anbelangt, soweit ich informiert bin gab es den schon lange vor der Hexenverfolgung, hagazussa ist ein germanisches Wort und bedeutet so viel wie Heckensitzer, Hecken waren früher natürliche Grenzen, gemeint ist also etwas im Sinne von "Grenzgänger", im Laufe der Jahrhunderte entstand daraus dann das Wort Hexe.
Ich denke das Thema Junghexen kann man nicht so einfach pauschalisieren, sicher gibt es viele die es nur cool finden, Hexe zu sein, es gibt aber auch unter den Junghexen viele sehr ernst zu nehmende Menschen. Mag sein, dass eine erfahrene Hexe mehr weiß, aber auch diese erfahrenen Hexen haben einst als Junghexen begonnen. Ich finde man sollte versuchen alle Menschen zu respektieren, es steht uns nicht zu über andere zu urteilen, auch wenn wir ihren Weg für falsch halten.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: