logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: spirituell Arbeitende/r
myrrhe schrieb am 29. November 2004 um 23:09 Uhr (572x gelesen):

du hast natürlich recht mit deinen Äußerungen ...
dennoch glaube ich, daß man Christ im Herzen sein kann, man muß ja nicht bei den Katholen hocken ...
Glaube im Inneren ist das Eigentliche, das ist wohl wahr, ich hatte das mit "muß man dem Pastor nicht alles erzählen" auch nicht ganz ernst gemeint ... ;-)

Und will man in einer Institution sein, gibt es ja noch die Evangolen, die sind toleranter, was das Weltbild angeht. Und haben auch eine Gemeinde.

Ich sag aber immer, es ist wirklich unwichtig, ob man bei einer Institution ist oder nicht (bin ich auch nicht mehr, schon lange nicht) - wichtig ist, was man fühlt.
Und auch ein spirituell Arbeitender kann Christ im Herzen sein.

Klar hängt der Begriff "Hexe" mit der Inquisition, der kath.Kirche zusammen. Aber ich sagte deshalb auch: "jetzt ist jetzt, was war, das war" - es ist ja auch unsere Aufgabe, diese Muster zu lösen. Das ist für mich auch die spirituelle Dimension, "Hexe" zu sein und dennoch, wenn das der Wunsch ist, auch Christ - eben das, was war, zu verzeihen. Was die katholische Kirche tut, ist die eine Sache - ich kann ja nur für mich tun, Muster loslassen, neu definieren, religio mit Leben füllen.

Aber ich finde ohnehin den Begriff des spirituellen Menschen geeigneter als Hexe.

Lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: