logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: der Ruf der Seele
myrrhe * schrieb am 26. Februar 2007 um 13:26 Uhr (703x gelesen):

Liebe Anita,

alles ist eins - und so gibt es nur "eine Wahrheit". Alles, was ist, ist Interpretation dieser einen Großen Wahrheit.
Jeder Mensch interpretiert die Wahrheit, so wie er es durch Erfahrungen und kulturell-religiösen Wurzeln in "früheren" (eigentlich ja gleichzeitigen) und in diesem Leben sowie durch eingelernte Muster gelernt hat. Jeder tut das, auch der Agnostiker. Also - ist es für jeden einzelnen richtig. Es gehört zu seinem Weg. Und jeder Weg führt in die Einheit, zu "Gott" oder wie immer man dies nennen will. Es sind nur die Abzweigungen unterschiedlich, von Mensch zu Mensch, von Seele zu Seele - denn diese bestehen aus den diversesten Lernerfahrungen, die die Seele in ihren Inkarnationen erleben will.

Die Große Eine Wahrheit können wir nicht er-kennen, denn sie liegt weit außerhalb unseres irdisch-linearen Vorstellungsvermögens. Wir können uns nicht einmal Allbewußtsein und All-Liebe vorstellen - und diese sind Voraussetzung, um All-Wahrheit zu erfahren. Daher entstehen Religionen, Richtungen, Mono- und Poly- und Atheismus ... klar, das wirkt verwirrend für jemanden, der auf der Suche ist. Lesen hoch drei hilft da nicht weiter.

Wie findet man sein eigenes Weltbild, seinen Glauben? indem man all dies losläßt und lernt, auf sein Inneres zu hören. Nach innen gehen, das eigene Selbst (seine Seele) hören. Sich führen lassen. Wenn du innerlich losläßt, bereit, dich von deiner Seele, deinen geistigen Helfern, Gott oder von wem auch immer führen zu lassen: dann wirst du geführt, gemäß deiner eigenen inneren Resonanz, genau dorthin, wo es für dich richtig und stimmig ist. Schau genau hin - achte genau auf deine Erfahrungen hier auf der Erde. Du wirst feststellen, daß sie exakt innerhalb deines (derzeitigen) Weltbildes liegen, wenn du lernst, sie für deine Entwicklung zu interpretieren.

Mach dir nicht zuviele Gedanken - SEI. Laß es fließen. Das Wichtigste ist das Sein. Wenn du aufhörst, deinem Inneren zu folgen, wirst du dich durch zuviel äußerliche Informationen unsicher fühlen, wirst verkrampfen. Deine Seele aber ruft dich - sie ruft ständig, nur mußt du darauf hören lernen. All das, was dir geschieht - egal ob Positives oder Negatives, Schönes oder Schmerzvolles, sind Laute deiner Seele, die bestrebt ist, dir als derzeitige Persönlichkeit zu Entwicklung und Reifung zu verhelfen.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: