logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Unterbewusstsein. Bereiche oder Ebenen der Seele: Evolution
Füchsin * schrieb am 28. Februar 2007 um 11:47 Uhr (694x gelesen):

Hallo, Anita!

Lollypop=Phantasio=Frieda_Fuchs=Solaria=T.E. usw.Nicks (Taja Eh) ist ein und derselbe, und er kennt die Antworten genau und will hier nur ärgern. Lass dich nicht verwirren.

------

Wie man die Bereiche der Seele und die innere Stimme auseinanderhalten kann, wie man seinen persönlichen inneren Weg findet, darum geht es ja auf unserer Lebensreise und das macht ja die spirituelle Evolution aus. Jeder steht oder stand mal da und wird sich das fragen oder hat sich das bereits gefragt. Wer bin ich? Was bin ich? Wo komme ich her, wohin gehe ich? Warum ist alles so, wie es ist? Was ist die Realität? Fundamentale philosophische Fragen. (Ich empfehle mal als leichten Einstieg in diese Fragen das Buch von Jostein Gaarder: "Sofies Welt".)

Es geht einfach um die Suche nach Weisheit. Dazu gehört Erfahrung und Erkenntnis daraus. Man lernt die Stimmen auseinander zu halten durch Erfahrung. Jeder Mensch hat eine innere Stimme, ein warnendes Gefühl. Sie kommt aus dem Unterbewusstsein, welches eine Art "Schaltstelle" ist, aber aus welchem Bereich dahinter kommt sie?

Wenn ein Radio einen Sender abspielen soll, muss man einen Sender haben - sagen wir mal so, diese Bereiche haben verschiedene Frequenzen. Das Radio muss so geeicht sein, dass es sich auf die jeweiligen Frequenzen abstimmen kann. Genauer gesagt kommt die Frequenz des Radios mit dem des Senders in Entsprechung, und durch die Zusammenwirkung entsteht hörbare Musik, die man mit einem eingebautem Verstärker hören kann. Vereinfacht gesagt ist dasselbe beim Menschen.

Das Radio ist der äußere Mensch, seine Frequenzen ist sein Geist und seine Aura, der Verstärker ist sein angeborenes Talent. Der Mensch muss lernen, seine Bandbreite (Frequenz) so zu erhöhen, dass sie in Einklang mit diesen Bereichen gelangt. Er "eicht" sich sozusagen ein. Das ist eben Meditation, ein "Sendersuchlauf".
Wobei man ein gewisses Maß an "Know-how" aus vergangene Leben einfach mitbringt. D.h., der eine tut schwerer, der andere leichter.

Was sind das für Bereiche? Da ist der unterste/naheste Bereich: das persönliche Unterbewusstsein - tu das, tu jenes, warum hast du nicht...? Wäre doch toll, wenn... usw. Man hört es bereits: Eine Tür führt zu den Vorschriften und Geboten, der Moral und Sitten, die man gelernt hat. Dem nahegelegen ist die Tür zum Bereich der verdrängten Wünsche, Triebe, der nicht eingestandenen Taten, peinliche Erinnerungen, alte Ideen = der "Schatten ", die Müllhalde, die man immer man aussortieren und entrümpeln sollte. Irgendwo in dieser Wohnung ist auch die Tür zu allem, was man an Wissen in diesem Leben in der Schulen erlernt und erlebt hat. Dieser Gesamtbereich umfasst eben alles, was den Menschen persönlich betrifft, ist also auch der Materie viel näher, verarbeitet Alltagsereignisse.

Wenn man aufgeräumt hat und da glücklich durch ist, kommt man in den Bereich des Kollektivs der Menschheit oder allen Lebens überhaupt. Ohne Dolmetsch (Unterbewusstsein) ist dieser Bereich stumm; er drückt sich überwiegend durch eindringliche Bilder, Gefühle, Symbole aus, ev. symbolische Träume, Energien.
Wenn die eigene innere Stimme aus diesem Bereich mittels eines Dolmetsches zu sprechen gelernt hat, dann verurteilt sie nicht, und befiehlt nicht, sondern bleibt immer sachlich, zeigt auf: wenn... dann wird es so und so sein. Sie hält sich extrem kurz mit den Aussagen. (Wenn es sich um die "Stimme" bzw. Übersetzung einer Mitteilung eines Guides/Engels handelt, so wirkt sie individueller, lebendiger.) Hier geht es nicht um persönliche unwichtige Dinge, sondern wichtige Anregungen bzw. grundlegende, alle Menschen betreffende Dinge, Ideen, Impulse.
Hier ist sozusagen eine Platform, wo man mit allem kommunizieren könnte, alle kontaktieren könnte, OBE's macht, wo sich die Jenseitsebenen befinden, wo man auf geistige andere (höheren) Entitäten trifft... Viele vergleichen die Wanderung hierdurch mit einem Gang über z.B. 7 Stufen, über eine Stufenleiter der Evolution.

Der dritte Bereich ist sozusagen die "Aura des Göttlichen", umfasst dieses Universum und hat auch einen Zugang zu alle anderen. Der Mensch erkennt davon nur soviel wie auf einem Sprungbrett stehend, denn um richtig einzutauchen müsste er die irdische Ebene verlassen und seine Individualität. Aufgehen im "Nirwana", dem "Nicht-mehr-Irdischen". Von hier kommt aber die göttliche Inspiration, der göttliche Geist, die heilige innere lichte Flamme, die dem Menschen entgegengeht. Sie ist immer freundlich, und immer liebevoll, aber direkt. Aber auch von hier sind die Botschaften (falls) sehr prägnant, aber kurz. Sie berühren immer zutiefst.

Zwischen den Bereichen sind ziemliche Hürden geschaltet, die zu überwinden viel Kraft, Willensstärke und Leid kostet. Beginnend bei der ersten Hürde: erst nach einer starken emotionalen Erschütterung, die das bisherige Weltbild in Frage stellt, sind die meisten Menschen überhaupt gewillt, sich zu fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Und was soll das alles? Solange alles gut geht und klappt, besteht viel die meisten kein Anlass, weiter nachzudenken...

Lieben Grüße -
Füchsin

PS: gehe oben auf Forensuche und gib als Stichwort ein: "Meditation".

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: