logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Von den vielen Möglichkeiten der Orientierung...
AnitaE schrieb am 28. Februar 2007 um 11:34 Uhr (595x gelesen):

> Das Universum ist so beschaffen, dass, wo immer du gehst, welchen Weg du auch gehst, am Ende doch zurückkommst zum Ausgangs= Zielpunkt, und der ist für alle derselbe. Die Wege mögen noch so verschieden aussehen, am Ende fließen sie ja doch zusammen. Gute Reise.
-----


guten Morgen, liebe Füchsin,

Ja, genau das ist eigentlich die Sache die mich halt ein bisschen so stört. Dieses vorgefertigte zurückgehen, dieser vorgeschriebenen Weg, dieses im Voraus bestimmte Ziel. Ich habe große Schwierigkeiten die Entwicklung einer Seele zu verstehen wenn das Ziel im Grunde schon vorgegeben ist und eben außer dem oft zitierten und ausgeleierten Spruch:"...der Weg ist das Ziel..." nichts anderes übrig zu bleiben scheint.
Sicherlich, falls sich alles tatsächlich so abspielen sollte, die häufig angesprochenen Gründe haben sollte, mag es Ja für den Schöpfer dieses Kreislaufes" schön und gut" sein. Aber von der Sicht der Seele aus erscheint es mir (trotz mancher nachvollziehbaren Logik) langweilig und -wie in einem anderen Kommentar von mir bereits angesprochen- diktatorisch. Ich tröste mich halt immer ein bisschen mit dem Wissen, das letztendlich nichts von alledem, was wir hier und anderswo auf der Welt diskutieren, bewiesen ist respektive das es keine überwiegenden" Indizien" für die-Tatsächlichkeit- aller Reinkarnation-Thesen (mit dem dazugehörigen Drumherum) gibt. Dies lässt der Seele zumindest ein Gefühl des" aufatmen".

Herzliche und liebe Grüße

deine Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: