logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Wege und Ziele
Albine schrieb am 12. April 2007 um 14:34 Uhr (852x gelesen):

Hallo,

... auch Ich habe, wie viele andere hier, Deinen Beitrag mit sehr viel Bedenken gelesen, ebenso mit Verständnis und Mitgefühl. Davon allein wird jedoch niemand satt oder glücklich.

Sicher gibt es viele, die dir sagen "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" und dich darauf aufmerksam machen, dass das Leben nicht einfach ist! Nichts auf der Welt wird dir geschenkt oder ist selbstverständlich, nichteinmal der Tod, denn er kostet das Leben!

Sicher werden Dir auch einige ihre Hilfe über Kontakt und Rat angeboten haben, da dies meist das einzige ist, was sie geben können oder wollen, denn wer hat es in der heutigen Zeit schon leicht?

Auf der einen Seite ist es ein großer Schritt, es gehört viel Mut dazu, hier zu schreiben und um Hilfe zu bittene, wildfremde Menschen! ABER wirst du einen darunter finden, der dir hilft und dabei selbst reich wird, der nicht an sich und seinen Verlust denkt, der nicht denkt "Mir hat ja auch keiner geholfen"??
Jeder ist in erster Linie auf SEIN Leben bedacht, denn egal ob hier oder anderswo in der Welt, jeder Mensch ist Egoist - auch du und auch ich.

UND wer von diesen vielen Menschen, die auf der Erde leben, vertraut einem fremden Menschen blind und glaubt ihm, dass er die Wahrheit spricht?
Wo doch fast an jeder Straßenecke Bettler sitzen, in Lumpen gehüllt, man ihnen ein paar Cent schenkt und dann sehen muss, wie sie am späten Abend in eine Luxus - Karre steigen...

Ich habe gestern Abend die Serie "Raus aus den Schulden" bei RTL geschaut. Viele Menschen halten das "Ich kann nicht mehr" für eine Art peinliches Geständnis - doch das ist es nicht! Dass Du jetzt hier schreibst und sagst "Ich kann nicht mehr", das rechne ich dir hoch an, den es gibt verdammt wenige Menschen, die sich dafür "nicht zu fein" sind!! Und soetwas sollte man auch nicht mit Bedürfnissen oder Wunschdenken gleichsetzen - denn es bedarf viel Mut, soetwas offen zu sagen und dazu zu stehen!!

ABER du wirst hier bestimmt nicht die Hilfe finden, die du suchst, nicht das, was dir helfen kann und wenn du Pech hast, liest das ganze jemand, der es ausnutzt und dann landest du vielleicht noch auf dem Strich, so wie vielen, denen es ähnlich ging oder geht, wie Dir! Denn die Menschen sind egoistisch, gemein und immer auf ihren Vorteil bedacht, alle!!

Letzendlich ist es unwichtig, ob sich jemand selbst in diesen Schlammassel gestoßen hat oder ob er nichts dafür kann - denn davon alleine naht keine Hilfe!! Niemand wird dir etwas schenken - schon aus Prinzip! Und vielleicht manch einer wird auch kein Verständnis für deine Tat haben. Was in dir vorgeht, kann ich teilweise gut nachempfinden, ABER nichts im Leben ist unmöglich - egal, was auch passiert. Wenn du aber aufgibst und liegen bleibst, dann hast du verloren. Kämpfe für das, was du willst! Wenn deine Not und Geldsorgen noch nicht so groß sind, dass du nicht auch 6 Jahre in Insolvenz dafür gehstm um wieder schuldenfrei zu sein, dann ist es deine Sache und für ein Kind gibt es eine ZEIT, die man weder kaufen, noch planen oder bestimmen kann - weder mit Druck, noch mit Festlegen oder sonstigem! Und wenn es so sein soll, dann soll es so sein!

Die vielen Mütter, die ihre Babys getötet haben, taten dies nicht, wegen dem Geld, sondern aus Angst vor ihrem Mann/Freund/Eltern/... DARAUF kommt es an, denn ein Kind ist ein Zeichen der LIebe zweier Menschen und nicht eine "Befriedigung" eines einzelnen!

a) Sucht euch Hilfe für euer Geschäft, werden flexibel - bietet neue Dinge an!!
b) vielleicht arbeitest du bzw. wenn du es noch nicht tust, geh arbeiten - egal wo und als was!
c) wenn du im Monat nur 5 Euro zurück legst, hast du in einem Jahr schon 60 Euro!
d) es müssen nicht immer die teuersten Klamotten sein - egal ob für dich oder später dein Baby: Secound Hand verkauft oft ungetragene Sachen, die nicht passen!
e) im Punkto Ernährung: Man zahlt prinzipiell für den Namen eines Produktes: No - name - Produkte sind aber nicht unbedingt schlechter, als teure Markenartikel!
f) vieles kann man sich auch selbst machen/ anbauen...

und und und...

Ich selbst bin jung verheiratet und Studentin - ich verdiene leider noch kein eigenes Geld, was mir manchmal ziemlich stinkt! Trotzdem gehe ich in den Ferien arbeiten! Und egal, was kommt - nichts kann mich so leicht umhauen und mein Mann steht hinter mir! Auch ich musste erst lernen, was es heißt, zu sparen und zu verzichten - jeder muss das lernen!

Ich spende ab und an für hilfsbedürftige Tiere... oder helfe ihnen aktiv selbst, indem ich ihnen warme Unterkunft, Futter und Pflege schenke. Aber diese Wesen können weder arbeiten, noch sparen oder auslesen.

Sei versichert - mit deinem Problem bist du nicht alleine! Manch einer reagiert darauf vielleicht sehr hart, manch einer sehr weich. Aber jeder muss diesen Teil des Lebens für sich durchkämpfen... Du kannst mir gerne eine e- Mail schreiben, ich würde mich gerne mit dir unterhalten. Wenn dem so ist, kontaktiere bitte meinen Mann - Blaze - ihn kann man anmailen und wenn du es im Betreff angibst, leitet er die Mail an mich weiter.

Alles Gute Dir,
Albine





> Hallo an Alle!
>
> Die Verzweiflung treibt mich dazu, mich an Euch zu wenden und um Eure Hilfe zu bitten.
> Zuerst will ich Euch mein Problem schildern:
> Vor 2 1/2 Jahren wollte sich mein Freund selbstständig machen, aber da er aus finanziellen Gründen kein Gewerbe auf sich anmelden konnte, habe ich mich dazu überreden lassen, das Geschäft auf meinen Namen anzumelden. Wir sahen das als solide Grundlage, um, wenn der Laden nach einiger Zeit gut läuft, eine Familie zu gründen.
> Das Geschäft läuft jedoch nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Es hagelte bald Vollstreckungsbescheide, Kreditkündigungen und die eidesstattliche Versicherung. Ich weiß nicht, wie ich meine Schulden abzahlen soll. Ich hatte mehrmals versucht, einen Kredit zu finden, bei dem ich alle Verpflichtungen zusammen fassen kann und nur an eine Stelle abzahle. Jedoch habe ich auf diesem Weg nur heraus gefunden, warum die meisten Kreditvermittler "Kredithaie" genannt werden!
> Ich hatte davor nicht einen Cent Schulden. Noch nie! Doch in so kurzer Zeit hat sich nun ein so hoher Betrag angesammelt, der mich innerlich kaputt macht.
> Zuletzt war ich bei einer Schulden-Beratungsstelle, die sagten mir, dass ich nur eine Privatinslovenz machen kann, dann wäre ich in 6 Jahren schuldenfrei. Aber das will ich nicht machen, denn a) bekommen die Gläubiger kein Geld (obwohl es ihnen ja zusteht) und b) würde mir zuviel gepfändet werden u.a. mein Auto, dass ich aber brauche. Darüber hinaus kann ich keine 6 Jahren mehr warten, bis ich mein erstes Kind bekomme, aber solange das Umfeld nicht stimmt, möchte ich keins in die Welt setzen, denn ich möchte ihm alles bieten können, um normal aufwachsen zu können.
> Meine Bitte an Euch ist nun:
> Ich suche Menschen, die evtl. bereit sind 1.- oder 2.- Euro zu "spenden", bis ich meine Schulden abbezahlt habe.
> Ich weiß nicht, wie Eure Reaktion darauf ist, ich bin auch nicht sicher, wie ich auf so etwas reagieren würde, aber ich weiß keinen anderen Weg mehr.
> Wenn irgendjemand mir helfen kann, könnt Ihr das unkompliziert per E-Mailadresse auf www.paypal.de machen. Meine E-Mail lautet: female_ghost2003@yahoo.de
> Ich werde immer in Eurer Schuld stehen!
>
> Vielen Dank im Vorraus




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: