logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: applaudier
Asherah * schrieb am 20. April 2007 um 0:58 Uhr (679x gelesen):

Da stimm ich Dir zu: solche eigennützige Aufrufe haben hier nichts verloren.

Allerdings unterscheidet der "normale Mob" nicht ob man bewußt oder unabsichtlich schwanger wurde. Entgegen mancher Meinung geht es eben doch, dass man trotz Aufklärungen und Verhütung schwanger werden kann... man kann es nicht ausschließen.

Ich finde es einfach schlimm diese materialistische Denken allgemein, wenn es um Kinder geht.

Muss aber dazu sagen, dass ich die Autorin des Ursprungsbeitrag ohnehin nicht ernst nehme. Wenn sie wirklich soooo gerne ein Kind wollte, würde sie sich nicht abhalten lassen... oder?

Mich hat nur die Begründung gestört.

Ich finde, wenn es jemandes größter Herzenwunsch ist, ein Kind zu bekommen sollte sie es nicht von Geld abhängig machen. Auch nicht wenn Schulden da sind. Es spielt keine Rolle, wenn andere Ebene wie "Karma" und "seelische Erfüllung" dabei sind. Bezweifele ich aber jetzt in diesem konkreten Fall...

Natürlich ist es nicht schön ein Kind in Armut groß zu ziehen, aber... vielleicht zu subjektiv weil ich gut haushalten kann mit wenig Geld... ist es nicht so, dass man bei Insolvenz-Verfahren hungern muss, wenn man halbwegs haushalten kann. Aber ausreichend Seelenliebe - FALLS es der innigste, tiefste Wunsch ist - würde auch das ausgleichen. Überhaupt würde man ohnehin nur ein Kind anziehen, dass sich solch ein Leben aussucht...Die Kinderseele wüßte, worauf sie sich einlässt. WENN es wirklich tief von innen käme.. was ich wie gesagt hier ein wenig bezweifele.

Genauso schlimm finde ich es übrigens auch Kinder FÜR Geld zu bekommen, also um abzusahnen beim Kindergeld... oder... wir es rein theorethisch machen könnte... um keine 15000 Euro Bafög rückzahlen zu müsesn... das wäre ja wieder um materialistisch!

Und ja, ich glaube, ich habe auch ein Recht so zu urteilen... denn wenn ich auch nur in kleinsterweise materialistisch veranlagt wäre, hätte ich nie das Studium angefangen... ich habe mich für meine "Armut" sehr bewußt entschieden! Trotz Kind! Jahre nach der Geburt. (Und trotzdem habe ich ein ernsthaftes Problem darüber, dass mein Kind zu sehr verwöhnt wird...was mir nicht wirklich in den Kopf geht...da bin ich schon arme Studentin, wie es so schön heißt, und mein Kind erstickt dank Verwandten trotzdem im Konsum...)

Das Ideele sollte einfach mehr zählen. Wenn/falls es sich denn um echte seelische Ideale handelt...

Gruß,
Ash


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: