logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Angst vor dem Tod - oder - wie ich darauf kam. (war: Re: So findest du sie heraus)
Bernhard schrieb am 10. April 2002 um 20:50 Uhr (656x gelesen):

Hallo Anonym

> Das kommt daher, dass ich alles auf einer wissentschaftlichen Ebene angehe und nur an das glaube, was ich mir logisch erklären kann.
Es gibt den Begriff "Intellektualismus" für Leute, die aus Angst die Kontrolle zu verlieren immer alles ganz genau erklärt haben wollen. Diese Leute haben Angst vor unbekannten Faktoren.
> Ich bin dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass ich nur ein haufen Zell-Kompost bin und mein Gehirn nichts weiter als ein biologischer Computer, der nach dem Tode für immer und ewig (und genau DAS finde ich so entsetzlich) "ausgeschaltet" ist.
Das wird einem ja auch immer eingetrichtert...
Wenn ich mich manchmal in den Gedanken hereinsteigere, auf diese Art und Weise meiner Existenz "beraubt" zu werden, löst das bei mir regelrechte Depressionsanfälle (schweres Atmen, z.T. Schwindelgefühl usw.) aus,
Das sind keine "Depressionsanfälle", das sind Panikattacken!

> Damit will ich mich natürlich nicht abfinden, und darum ist mir die Suche nach einem Beweis so wichtig.
> Da kann mir die Kirche oder wer auch immer noch so oft etwas von einem Schöpfer und ewigem Leben erzählen. Das was ich bisher an Erfahrung in meinem Leben gemacht habe, untermalt nur meine o.G. Theorie - dass der Mensch nur ein aus Evolution hervorgegangener haufen Organe ist, mit der Fähigkeit über sich selbst nachzudenken.
Lies Dich mal im Jenseistforum durch. Zuerst zum Jenseitsressort, dann zu den alten postings im Jenseitsforum "para" und dann den Wegweiser im Jenseitsforum (gesammelte postings des Ressortchefs, rechts oben anklicken beim Jenseitsforum).
Gruss
Bernhard

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: