logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Wichtig: das Gespür!
Anna B. schrieb am 12. April 2002 um 1:08 Uhr (711x gelesen):

> Ich meine, selbst wenn ich irgendwann eine Wahrnehmung habe, die mich glauben lässt, dass es etwas übersinnliches gibt, ist es dann nicht eine Wunschvorstellung, eine Einbildung die mein Gehirn produziert?
>>> Kann sein. Es kann aber auch sein, dass du eine Ahnung von der Wahrheit bekommen hast!
> Beispiel: Träume.
> Allein dass mein Gehirn im Schlaf auf eine erschreckend realistische Weise teile des Lebens rekonstruieren kann lässt doch schon einiges erahnen.
>>> Richtig! Du ahnst schon etwas. Und Träume können ja auch wahr werden?! ;-)
> Ist so etwas wie Aura lesen nicht nur eine gelungene Mischung aus Einbildung und Intuition?
> Etwas was uns unser Gehirn nur vorspielt, wie Träume?
>>> Auf den ersten Blick ja. Aber wenn es doch stimmt, was ich sehe?! - Dann ist es wieder Wahrheit. "Nur" Intuition? Intuition ist doch etwas Großartiges! - Und jede "Einbildung" = ein Bild, was bei mir "ein"geht, kann doch auch etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben?!
> Und der Wahrheitsgehalt von Wahrsagern, könnte das nicht der intuitive Teil dieser Illusion sein, nur ein Gespür ähnlich wie ein Tier spürt ob jemand gut oder schlecht ist - nur etwas ausgeprägter?
>>> Jawoll! Das GESPÜR - das ist es, was wir "Paranormalen" ausbilden und dem wir mehr Beachtung schenken als "normale Menschen". Und wenn der Wahrheitsgehalt groß ist, ist es doch keine Illusion mehr!?
> Wenn wir eine künstliche Intelligenz mit der Komplexität eines Menschen erschaffen (ist definitiv bald möglich), würde die nicht genau so doof da stehen wie ich jetzt?
>>> Sicher...ohne dieses Gespür...*g

> Die Kirche jedenfalls lenkt ja die meisten menschen davon ab, was das betrifft leben die wirlich wie Tiere, aber das kanns doch nicht sein?
>>> Nö, find ich auch.
> Puh jetzt bin ich an dem Punkz angelangt wo mir mein Wortschatz nicht mehr ausreicht, hoffe ich hab nicht noch mehr Verwirrung gestiftet :)
>>> Ganz und gar nicht - bei mir. Im Gegenteil: du hast dir praktisch schon selbst die Antworten gegeben - teilweise jedenfalls.
Viele Grüße
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: