logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Was kann man tun, damit man !WEISS!: "Ich bin nicht der Körper!" ?
Anna B. schrieb am 11. April 2002 um 18:01 Uhr (663x gelesen):

> erklär! wieso bin ich ihn den, wenn ich ihn nicht bin??? wozu hab ich ein ego, wenn ich ja keins sein sollte?!
Hallo Du,
den Körper HAT man nur, man IST nicht der Körper. Man hat ihn, um in ihm zu leben, um zu erleben, wie es in so einem Körper ist, das Leben hier auf der Erde...und noch aus anderen Gründen. Aber DU bist der Geist, der in dem Körper steckt. Du WEISST das, wenn du mal deinen Körper völlig vergisst, dann merkst du, da ist immer noch was, nämlich: DU!
Und das Ego hat man so ähnlich wie das Tier...Aber darüber hinaus haben wir Menschen noch ein "Über -Ich" (Hohes Selbst, den Geist) - das Tier nicht. Wir haben nun die Aufgabe, das Ego zu überwinden, d.h. es soll sich irgendwann freiwillig dem Hohen Selbst/dem Geist "unterwerfen" aus der Erkenntnis heraus, dass der Geist mehr weiß und uns in höhere Regionen FÜHREN kann...Diese Führung suchen wir doch eigentlich alle!?!
Ich hoffe, ich konnte es ein bißchen erklären...
Gruß
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: