(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Angst vor dem Tod - oder - wie ich darauf kam. (war: Re: So findest du sie heraus)
Füchsin schrieb am 10. April 2002 um 21:46 Uhr (645x gelesen):
Ich kann nur sagen, dass ich mehrere Erlebnisse hatte, die MIR beweisen, dass wir als irgendetwas irgendwie weiterexistieren, und zwar offenbar mit Bewusstsein. Aber wenn du selbst nichts dergleichen erfahren hast, so WEISST du nicht und kannst nur anderen glauben - was du nicht willst. Ich meine, auch in einem Gerichtsverfahren glaubt das Gericht glaubwürdigen Zeugenaussagen; aber in diesen Dingen verwirfst du alle Zeugenaussagen von Leuten, die solche Dinge erlebt haben. Ich nehme an, du warst auch nicht auf dem Mond und glaubst trotzdem, das Astronauten oben waren und dass der Mond und die Erde rund sind. Du glaubst auch - wiel du es gelernt hast - dass Julius Caesar existiert hat, obwohl du ihn nicht kennengelernt hast; nur weil andere das behaupten und irgendwie etwas niedergeschrieben haben - oder war das nur ein Märchen? Wenn für dich automatisch jeder unglaubwürdig ist, dann gibt es nirgendwo Wahrheit!
Sicher soll man nicht sofort alles glauben, was man hört, sondern prüfen - aber wieviele Zeugen brauchst du denn? 10? Tausend? 100 Millionen? 1 Milliarde? Tja, soviele müssen wohl irgendwelche Erlebnisse gehabt haben. Frag sie danach.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: