(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: --- meine Antwort an Füchsin und Anna ---
Anna B. schrieb am 12. April 2002 um 21:42 Uhr (687x gelesen):
> Und doch bleibt alles nur ein Gefühl und das ist wegen meiner wissentschaftlichen Betrachtungsweise nicht die Art Beweis die ich suche.
Was heißt hier "NUR Gefühl"? Gefühl ist doch nicht "nur"? Auch für den Wissenschaftler müsste doch das Gefühl etwas sein, was zu erforschen sich lohnt?! - Und Gefühl ist doch nicht Nichts!?! - Gefühle sind wichtig! Sie schaffen die Verbindungen zwischen der groben Energie (Materie/Körper) und der feineren Energie (Seele/Geist).
> Ich will nicht sagen dass ich nicht auch diese Art von Gefühlen habe, die mich übersinnliches vermuten lassen. Aber liegt das evtl. daran dass ich mir wünsche es gäbe noch mehr als die physische Existenz?
Der Wunsch ist berechtigt und schon erfüllt!
> Mag sein dass da was ist, aber eigentlich ist doch alles so wie es ist - was bedeutet dass ausser der uns Bekannten Materie nichts weiter existiert.
Genau das bedeutet es nicht. Es ist so wie es ist. Es gibt messbare und (noch) nicht messbare Energien. So ist es. Oder wie misst du "Liebe"? Gibt es sie deshalb nicht?
> Ich werde mir jedenfalls Euren Rat zu Herzen nehmen und etwas mehr "in mich hinein schauen" -
Das ist gut. Viel Freude dabei!
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: