Re: Das ist der Knackpunkt........... ;)
> > > > PS: eine reife Persönlichkeit, intelligent, gebildet, wird nicht lachen, weil man etwas experimentell beweisen möchte - das tun nur Dummköpfe. [...]
> > > Das leuchtet natürlich ein, aber wenn ich mich in der letzten Zeit nicht mit solchen Dingen beschäftigt hätte, würde ich auch darüber lachen. Und ehrlich gesagt kann ich das den konventionell erzogenen Leuten (dazu gehöre ich auch) nicht übelnehmen, denn die Medien sagen ja nunmal dass das alles Quatsch ist. So sind wir in der westlichen Welt ja letztendlich fast alle aufgewachsen.
> > > Eben darum ist es für mich so schwierig.
> > > Für die, die es interessiert:
> > > Ich bin auf diese Dinge gestossen, weil ich seit ein paar Jahren ab und zu üble Depris bekommen habe. Das kommt daher, dass ich alles auf einer wissentschaftlichen Ebene angehe und nur an das glaube, was ich mir logisch erklären kann.
> > > Ich bin dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass ich nur ein haufen Zell-Kompost bin und mein Gehirn nichts weiter als ein biologischer Computer, der nach dem Tode für immer und ewig (und genau DAS finde ich so entsetzlich) "ausgeschaltet" ist. Wenn ich mich manchmal in den Gedanken hereinsteigere, auf diese Art und Weise meiner Existenz "beraubt" zu werden, löst das bei mir regelrechte Depressionsanfälle (schweres Atmen, z.T. Schwindelgefühl usw.) aus, die zum Glück aber nur wenige Minuten andauern.
> > > Damit will ich mich natürlich nicht abfinden, und darum ist mir die Suche nach einem Beweis so wichtig.
> > > Da kann mir die Kirche oder wer auch immer noch so oft etwas von einem Schöpfer und ewigem Leben erzählen. Das was ich bisher an Erfahrung in meinem Leben gemacht habe, untermalt nur meine o.G. Theorie - dass der Mensch nur ein aus Evolution hervorgegangener haufen Organe ist, mit der Fähigkeit über sich selbst nachzudenken.
> >
> > Hallo,
> > Angst vor dem ausgeschaltet werden,schreibst du.....ich kenn die angst aus der kindheit..doch ist es der spirituelle Knackpunkt...diese beängstigende "leere"....was ist wenn dann alles weg ist?....es bleibt was tranzesdentes übrig!.....etwas was nicht sterben kann und keine grenzen hat..jenseist der materie......nenn es gott oder der sinn oder das gefühl....es ist das was du hast, selbst wenn du nicht mehr bist....es ist gott.....aber das kann jeder schreiben...sich erdenken...es ist eine praktische erfahrungen....nach einem langen harten weg...ich empfehl dir dich mit koans aus dem zen zu beschäftigen...da wird dies erleuchtungserfahrung sehr gut mitgegebn....um endlich sich selbst von seinem unwissenden, philosopishcen spiegelbild zu lösen.....um ein leben für das draussen zu sein.....auf der welt liebe zu sein....und nach dem tod in die tranzesdente liebe, das ach so böse nichts, einzugehen...das ist die erleuchtung.....aber es ist wie gesagt eine erfahrung, nicht mit dem analytischen verstand erfahrbar....von mir aus können alle zellen sterben....mir ging es nur um das gefühl...das am ende des trip übrigbleibt...Leere, die in Warheit nur göttliche Liebe ist....aber ich sollte am besten nichts mehr schreiben, da jedes wort das ich schreibe es nicht fassen kann....
> > Schau,aber schau ohne Worte :)
> > Der Sinnn des Lebens ist ein Sinn; selbst ohne Augen sehe ich keinen Tod
> > Alles klar g*
> > Michael
> >
www.beepworld.de/members20/alleinssein
>
> Wenn es wirklich so ist, wozu dann "dieses" Leben? Ist alles nur eine art Spielerei die sich unser Schöpfer ausgedacht hat?
*So einen Gott kenn ich nicht....ich denke nicht mit Anfang und Ende....es gibt nur eiwgkeit....trotz urknall...es ist eine ewige evolution in das göttliche....und ausserdem GOTT DENKT NICHT !
Und wer hat Gott geschaffen?
*Jaja der duale Geist....was IMMER DA IST, kennt kein anfang...gott ist eiwg und ohne grenzen.....gott ist an sich....nur da...der sinn des lebens ist der sinn....und jederzeit erfahrbar...
Und wie kann man sich so sicher sein dass es so ist?
*Eine Erfahrung...praxis...der beginn jenseits der zweifel zu leben.....
Ich verstehe schon was Du damit sagen wolltest, aber das nimmt mir nicht die Angst.
*Natürlich...das war mir schon klar....
Mein menschlicher Verstand ist einfach viel zu klein um sich solche Fragen selbst zu beantworten.
***;)
Und der oder das einzige was diese Fähigkeit hat ist wohl Gott selbst.
***Gott ist alles und nichts...
Und wenn es ihn gibt, warum lässt er diesbezüglich dann so viele Menschen und Tiere dumm und unwissend sterben?
****Gott ist kein alter Mann...*löl*
> Wenn ein Gott uns aus irgend einem Zweck erschaffen hat und wir irgendetwas sinnvolles machen sollen, dann müssen wir doch auch davon erfahren. Und eine 1000 mal weitergesagte und 1000 mal abgeänderte Bibel oder was auch immer kann diesen Zweck nicht erfüllen.
*siehe oben
> Wie viele Menschen denken überhaupt länger über ihre Existenz nach? Denn wenn sie es nicht tun leben sie doch eher wie Tiere.
*das ist der anfang und du bist auf einem guten weg...nicht umsonst haben wir das bewusstsein...um das sein an sich zu erkennnen...der sinnn des lebens ist wirklich der sinn...
> Klar, wenn ich nach meiner Theorie sterbe, also "aus" bin, dann juckt mich das alles eh nicht mehr.
*ich meinte dieses aus ist eine illusion....man verdreht es...weil man noch nicht die volkommenheit während dem leben bewusst erlbte...wissen ist erfahrung, jenseits der theorie...
Aber während meines Lebens beschert es mir immer wieder ein äusserst unangenehmes Tief´und das gefühl letztendlich nutzlos zu sein. Ist das im Sinne eines Schöpfers?
*Dein Schöpfer kenn ich nicht...sorry...aber geh weiter....du schriebst sehr gut und es liegt dir viel daran....es ist ein harter weg, umso leichter ist es später alles abzulegen...
Alles Liebe
Michael