logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Software: Paranormale Software
EINE Antwort
NaEaP schrieb am 11. April 2002 um 0:43 Uhr (664x gelesen):

nun ja, also ich hatte leider erst 2 mal eine OBE, deshalb kann ich nicht wirklich mitreden, außer dass ich sagen kann, dass es mehr gibt als nen std. körper
ich hab das ca. so gesehen:
da ich begeisterter programmierer bin, mache ich oft nebenbei durch und schreibe programme, aber was will jetzt die nacht durchmachen? nach 60 stunden wachbleiben rebelliert der körper ziemlich, aber was in mir will wach bleiben?
das hirn will ja schlafen, also kann man darauf nicht pledieren, dass ein teil im hirn aufbleiben will
also muss es etwas in mir geben, dass das werkzeug körper benutzt und in meinem fall etwas strapaziert

hierzu hab ich dann meinen glauben gebildet:
Ich glaube an keinen Gott, der uns geschaffen hat, dazu denk ich viel zu logisch und beweislastig
aber ich glaube an ein leben nach den tod und vorallem glaube ich nicht, dass das hier das 1. leben ist, das wir durchleben sondern eher alles in stufen eingeteilt ist, bis wir eine art gewisse reife erreicht haben (das ziel ist mir logischer weise unbekannt, bin kein prophet nur ein kleiner philosoph ;) )
also: nun stellt sich die frage, was wenn dich jemand umbringt ohne, dass du deinen sinn in dieser welt erfüllt hast?
ein mörder (außer er ist total psychisch krank, dann kann er auch nix dafür) "speichert" sozusagen diese schuld an deinem leben unbewusst in seinem unterbewusstsein und musst für diese tat büßen, allerdings anders als wie es die kirche gern hätte mit fegefeuer etc...
wie genau weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal, da ich nicht vor habe zu morden
nun gut, aber was ist mit mir, wenn mich wer umbringt?
das kommt nun darauf an, wie weit ich mit meiner reife in dieser welt war, dann werde ich wiedergeboren (also ist reinkanation (oder wie man das schreibt) ebenfalls drin ;) ) und zwar in ein lebenwesen, das der reife meines sterbens entspricht
d.h.: wenn ich im alter von 30 jahren gestorben bin, dann komme ich z.b. als kuh (nur ein beispiel) wieder auf die welt um den rest nachzu"lernen"
bei selbstmord solltest du andere fragen, da kommt man angeblich in eine zwischenstufe
ich mache mir nicht all zu viel gedanken über den schöpfungsakt, da man vor ein paar jahren noch nicht mal genau wusste, was eine singularität ist und somit der urknall nicht erklärbar ist...
und so wird es immer weiter gehen, der nächste forscher wird wieder auf etwas draufkommen und man wird immer weiter zurück forschen, aber der anfang (falls es ihn geben sollte) wird wohl noch lang unbekannt bleiben und dann bleibt noch immer die frage "was war davor?"
deshalb glaube ich ,dass es sich eher um einen kreis handelt, da das universum in zig-milliarden jahren wieder in sich zusammenfällt könnte es wieder zu einer singularität kommen und zu einem erneuten urknall -> der kreis ist geschlossen
bei fragen oder zweifeln einfach antworten, bin neugierig, was ihr dazu sagt

cya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: