(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: einschätzung?
abracadabra schrieb am 20. April 2002 um 12:32 Uhr (540x gelesen):
> > Hallo Avatar!
> > Ich wollte Dich fragen, wie Du das einschätzt, wie ich zu Dir war/bin?
> > greetings,
> > abracadabra
> Ok...
> Du gibst dich als harter Dialogpartner.
> Der bist du aber nicht. Du bist nichts anderes als ein Typ, der irgendwelche christlichen Stehsätze auswendig gelernt hat (das allerdings sehr gut), und nun jemanden hat, bei dem er sie anbringen kann.
> Aber du hast Streitkultur, bis auf die wenigen Ausnahmen, in denen du außer deinem Sarkasmus (wenn man diesem Gelaber überhaupt dieses Prädikat geben will!), nicht viel zu bieten hattest.
> Aber das ist wohl immer so, wenn einem die Argumente ausgehen.
> Ist bei mir nicht anders. Außer, daß ich vielleicht mehr und v.a. die "besseren" Argumente habe.
> msg
> Avatar
Hallo Avatar!
Ich stimme Dir, bis auf den letzten Satz, vollkommen zu!
Genau darum ist es mir bei diesem kleinen Experiment gegangen.
Ich hab nicht anderes getan als somancher Satanist - hab Worte missgedeutet und keine Rücksicht auf dich genommen.
Ich habe Schablonen runtergeplappert, wie auch Du deine seltsamen Schablonen runtergeplappert hast, die genausowenig stimmen.
Ich habe mich über deine Ansichten lustig gemacht, wie auch Du dich über christliche Ansichten lustig gemacht hast.
Du nennst es Sarkasmus und Gelaber, aber genauso werden Satanisten auch oft gesehen (m.E. mir recht!).
Ich denke, dass man auf diese Weise andere verärgert
und letztlich kommt das auch zurück. Satanismus bringt Einsamkeit (ausser man zieht sich mit gleichgesinnten gegenseitig runter) und Zerstörung...
So seh ich das jedenfalls und ich denke, zumindest ansatzweise ist das mit den letzten Posting ersichtlich.
Das soll jetzt nicht belehrend sein, sondern nur eine Anregung zum Nachdenken. Oder seh ich das komplett falsch?
greetings,
abracadabra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: