logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: tja, die Satzzeichen passen noch nicht
TheDevil'sAdvocate schrieb am 20. April 2002 um 21:16 Uhr (509x gelesen):

> Hallo!
> > "Tue was Du willst SOLL SEIN das ganze Gesetz.
> > "Liebe IST das Gesetz, Liebe unter Willen."
> Fast richtig, so passt es:
> "Tue was Du willst SOLL SEIN das ganze Gesetz?
> "(Nächsten)Liebe IST das Gesetz, Liebe unter freiem Willen!
> So wird das eigentlich auch von Gott vermittelt *gg*
> greetings,
> abracadabra
Liebe schliesst Nächstenliebe mit ein...Und was nun ein Gott angeblich vermitteln möge, oder was man denkt er vermittelt hat ist was völlig anderes als die Kernaussage meines Beitrages, sowie das Thema...Wenn die Botschaft "Gottes" mir persönlich etwas vermittelt hat, dann die Lehre der ALL-Einheit, der daraus resultieren Erkenntnis der unkonditionellen Liebe als Basis für ALLES und dementsprechend das Nächstenliebe automatisch zur Eigenliebe wird....Somit bedarf es keines Gebotes, sondern es zeigt den eigentlichen, natürlichen Zustand der Dinge an, die wir lediglich stets mit dem Verstand begründen/begreifen wollen und daran herumdoktern lassen.
Und was nun den freien Willen betrifft - dies basiert auch auf unkonditioneller Liebe und wertet, beurteilt und richtet nicht. Unkonditionelle Liebe ist für mich ein Naturgesetz wenn man so will und nicht ein Gesetz des Zwanges um Menschen gesellschaftsfähig machen zu wollen, oder um ein Miteinander zu gewährleisten, da dieses mit-einander oder besser gesagt die kurzsichtigkeit des eingebildeten getrenntseins - "Nächsten"-Liebe ein völlig falsches Verständnis der Dinge mit sich bringt...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: