(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Höhere Instanz
Seraph schrieb am 22. April 2002 um 13:37 Uhr (542x gelesen):
> > > > Es gibt eine höhere Instanz, die uns erschaffen hat.
> > > > (logisch beweisbar)
> > > > Ich nenne sie aber nicht "Gott", für mich ist es der Zufall, der die höhere Instanz ist.
> > > > Und dem folge ich nicht blind, wie ihr eurem Gott.
> > > > Ich bestimme mein Leben in allen Einzelheiten und auch in den Grundzügen ganz allein selbst.
> > > Die höhere Instanz müsste schon Zufälle lauten und nicht Zufall. Und was nun als logisch beweisbar zu werten sei....Man könne sämtliche Sparten der Wissenschaft zum Beispiel nennen...sie müssen die Existenz eines "Gottes" nicht wiedersprechen....
> > > Abgesehen davon wer ist "ihr" in diesem Fall, ganz zu schweigen von "euerem" Gott ?
> > > Du bestimmst Dein Leben also in allen Einzelheiten ?- ab wann hast Du damit begonnen Deine Gene zu selektieren, Deine Eltern, Dein Umfeld auszusuchen, die Ereignisse um dich herum hervorzurufen, deine Prägungen abzulegen, dein Körper vollständig zu beherrschen, so daß Du es gedanklich bewußt kontrollierst,deine Triebe zu bestimmen, "schädliche" Umwelteinflüsse abzuwehren, usw, usw, usw und vor Allem wie und womit machst Du das zu jeder Zeit ?
> > Kann es sein, daß wir uns aus einem anderen Forum kennen? Du kommst mir nämlich außerordentlich bekannt vor.
> Nicht das es mir bekannt wäre. Ich wusele lediglich auch im Forum von RaFa herum und habe auch ein zwei Beiträge in Thelemitischen Foren mal geschrieben.
> > Ketzerische Grüße
> m.f.G.
> TheDevil'sAdvocate
Muss ich mir mal anschauen. Bin neugierig. Vielleicht machen wir mal ne schwarz-weiße Koalition ? (-grins-) Denke mir manchmal, daß Gottheit, so es sie gibt, und Luzifer, so es ihn gibt, miteinander am Tisch beim Kartenspielen sitzen dort oben (oder auch unten) und sich schieflachen über die verschiedenen Theorien der kleinen Menschlein. Was meinst Du zur Lady Kharla ? Werde nicht ganz schlau aus ihr. Vielleicht kommt das auch daher, weil mir der Satanismus in dieser Form auch relativ unbekannt ist. Kenn da niemanden wirklich gut, drum mag ich mir auch kein Urteil erlauben über die Anschauung in ihrer Gesamtheit. Manches, was man so hört in den Medien und so finde ich nun nicht so toll. Aber vielleicht ist dies ja auch nur Hetze. Ein paar kranke Leute, die sich auf einem Gebiet ausgetobt haben, von dem sie nichts verstehen. Luzifer war ja auch ein Lichtbringer. Und bei meiner Theorie war er derjenige, der uns dazu veranlasst hat unseren freien Willen auszukosten. Das an sich ist ja nichts schlechtes. Ich sehe diesen Engel auch nicht als Satan, für das was die Menschen tun kann weder er was noch Gottheit. Er war eine Wesenheit wie wir alle das sind, und ihn für etwas verantwortlich zu machen, wo er nur Impulsgeber war? Das nicht einmal "böse" war? Böse ist für mich das, was einen anderen als negative Erfahrung aufgezwungen wurde. Der Satan, den viele als Urheber des Bösen sehen ist für mich ein von den Menschen geschaffenener Elemental, der mit der Zeit eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat. (Nahrung bekommt er ja genug, durch die ganzen wider die Natur handelnden Menschen) Und ich denke, daß sich dieser Elemental auch wieder auflösen wird. Irgendwann. Schade nur, daß Luzifer mit diesem Elemental in Verbindung gebracht wird, denn eigentlich haben wir es ja Luzifer zu verdanken, daß wir in der Welt, so wie wir sie wahrnehmen, sind. Warum sollte man dieses Wesen verdammen wollen, es hat uns zumindest die Möglichkeit gegeben diese Erfahrungsebene zu durchschreiten. Wie gesagt eine nicht bewiesene Theorie von mir. Mit der Zeit kommen sicherlich noch mehr, über Denkanstöße oder auch Zusprüche freue ich mich
katharische Grüße Seraph

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: