Re: Höhere Instanz
T.D.A. schrieb am 22. April 2002 um 10:04 Uhr (512x gelesen):
> > > Es gibt eine höhere Instanz, die uns erschaffen hat.
> > > (logisch beweisbar)
> > > Ich nenne sie aber nicht "Gott", für mich ist es der Zufall, der die höhere Instanz ist.
> > > Und dem folge ich nicht blind, wie ihr eurem Gott.
> > > Ich bestimme mein Leben in allen Einzelheiten und auch in den Grundzügen ganz allein selbst.
> > Die höhere Instanz müsste schon Zufälle lauten und nicht Zufall. Und was nun als logisch beweisbar zu werten sei....Man könne sämtliche Sparten der Wissenschaft zum Beispiel nennen...sie müssen die Existenz eines "Gottes" nicht wiedersprechen....
> > Abgesehen davon wer ist "ihr" in diesem Fall, ganz zu schweigen von "euerem" Gott ?
> > Du bestimmst Dein Leben also in allen Einzelheiten ?- ab wann hast Du damit begonnen Deine Gene zu selektieren, Deine Eltern, Dein Umfeld auszusuchen, die Ereignisse um dich herum hervorzurufen, deine Prägungen abzulegen, dein Körper vollständig zu beherrschen, so daß Du es gedanklich bewußt kontrollierst,deine Triebe zu bestimmen, "schädliche" Umwelteinflüsse abzuwehren, usw, usw, usw und vor Allem wie und womit machst Du das zu jeder Zeit ?
> Kann es sein, daß wir uns aus einem anderen Forum kennen? Du kommst mir nämlich außerordentlich bekannt vor.
Nicht das es mir bekannt wäre. Ich wusele lediglich auch im Forum von RaFa herum und habe auch ein zwei Beiträge in Thelemitischen Foren mal geschrieben.
> Ketzerische Grüße
m.f.G.
TheDevil'sAdvocate

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: