(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Drogen
mush schrieb am 26. Mai 2000 um 20:30 Uhr (649x gelesen):
hallo abi,
oh ja, das kann ich bestätigen, die drogenfeindliche einstellung. auch ich habe versucht meine erfahrungen mit psychoaktiven substanzen mit meditierenden zu diskutieren, bin aber meißtens auf totale ablehnung gestossen. fakt für mich ist, daß ich bestimmte erfahrungen nie ohne diese substanzen(hauptsächlich psillocybinhaltige pilze) gehabt hätte und daher mein interesse zu z.b. meditation nie geweckt worden wäre. ich versuche bisher diese mittel so verantwortungsvoll wie möglich zu benutzen, d.h. ich informiere mich sehr stark über substanzen bevor ich sie nehme und versuche sie dann in einem masse zu nutzen, daß diese keine probleme hervorrufen. und ich bin der festen meinung, daß das gehen kann. trotzdem sehe ich auch gefahren darin, sodaß ich es nicht jeden menschen zutraue damit umzugehen. man muß schon eine in gewisser weise eine stärkere persönlichkeit haben um auch wirklich konstruktiv damit umgehen zu können. deshalb kann ich es längst nicht jedem empfehlen es auszuprobieren. wichtig vor allem ist es so viel informationen wie möglich zu sammeln, bevor man sich dazu entschliesst. meine erfahrungen damit sind jedenfalls äußerst mächtig und es ist als "sprungbrett" durchaus geeignet, da ich dadurch jetzt natürliche möglichkeiten suche diese zustände zu erreichen.
trotzdem kann man durch unverantwortliche nutzung oder mit einer labileren persönlichkeit eine menge schaden mit seinem gehirn anrichten, was sicher auch fakt ist.
es aber einfach zu verurteilen halte ich allerdings für sehr voreingenommen, denn die möglichkeiten dieser substanzen sind wirklich enorm für jemanden der leider des meditierens noch nicht mächtig ist. und ich denke auch einige meditierende würden sich wundern, zu was diese substanzen fähig sind.
dies trifft hauptsächlich auf psychoaktive pilze zu.
eine andere sehr "positive" substanz ist aber auch mdma, der echte eigentliche wirkstoff von exctasy. nur ist es kaum möglich diese substanz auch in wirklich reiner form und guter dosierung zu bekommen. die eigentliche wirkung wird aber von vielen mit dem gefühl der liebe verglichen, was ich auch bestätigen kann. für menschen, die es für die erfahrung ausprobierten und nicht nur zum spaß auf z.b. technopartys war dieses erlebnis eine lebensverändernde erfahrung im durchaus positiven sinne. ich behaupte, wenn z.b. alle menschen auf dieser welt gleichzeitig 100mg mdma nehmen würden und gleichzeitig dieses starke seelenöffnende gefühl von liebe spüren würden wo alle blockaden fallen, dann würde man auf unglaubliche weise die welt verbessern. auch wenn man es nachher nicht mehr nehmen würde. eine erfahrung reicht eigentlich, die erste ist eh die beste.
bedenken habe ich allerdings auch, daß das erst mit chemie ausgelöst werden muß, ist auch nur so eine idee von mir.
und trotzdem gilt: be carefull, die gefahr von missbrauch ist auch hier nicht zu unterschätzen.
mit besten grüssen
mush

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Drogen ~ ABI - 26.05.2000 18:16 (23)