Re: Ein paar worte
spookie schrieb am 3. Juni 2000 um 21:03 Uhr (415x gelesen):
ich kann einfach nicht verstehen, wieso du dich so über diese leute aufregst. sei doch einfach froh das du dir in deiner welt (anscheinend) mehr bzw. andere, (für dich) wichtigere gedanken machst. doch sei bitte auch so tolerant, anderen menschen ihre gedanken zu lassen. man muß nicht immer alles nachvollziehen können. (schon gar nicht, ohne es zu kennen!!)
was bewegst du?
es fällt leicht aufgewärmte sprüche in den äther zu pusten, doch jeder sollte erst vor der eigenen türe kehren.
für mich gibt es (mindestens) eine grobe unterscheidung von usern.
die einen ballern sich zu um die welt zu vergessen oder in ihr abzutauchen. es fällt ihnen schwer die "reale" welt zu fassen und mit ihr umzugehen, was aber durch das zuballern nicht besser wird! für diese menschen ist die momentane euphorie wichtig um sich für wenige stunden der welt ebenbürtig zu fühlen. so war ich leider, bis vor kurzem, auch viele jahre. das ist der falsche weg.
die anderen nutzen die substanzen um einfach besser bzw. weiter in die tiefen ihrer persönlichkeit vorzustoßen. jetzt kann man diese leute bedauern und verurteilen, nur mit solchen mitteln in sich gehen zu können. aber man sollte vorher genau bei einenm selbst nachhorchen und sich fragen, wie weit man (wirklich!) selbst ohne gekommen ist. viel wichtiger aber finde ich die frage, wieviel mehr man noch erreichen könnte?
ich kann jedem, aus meiner eigenen erfahrung, nur raten, sehr vorsichtig zu sein. oft ist es ein schleichender prozeß, den man kaum bis gar nicht bemerkt. plötzlich steckt man bis zum hals drin, im sumpf der abhängigkeit. aus diesem grund möchte ich auch keine werbung für irgentwelche psychedelischen mittelchen machen, sondern nur davor warnen es zu schnell abzutun und zu verurteilen. und wer absolut kein verständniss aufbringen kann, sollte doch wenigstens ein gesundes maß an toleranz aufweisen.
greez, spookie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Drogen ~ ABI - 26.05.2000 18:16 (23)