(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Re: Drogen
Triponella schrieb am 28. Mai 2000 um 19:07 Uhr (491x gelesen):
Ich meinte damit Drogen, die aus Tradition in gewissen Kulturkreisen existieren, wie Alkohol, Canabis indica, Agarikus (Fliegenpilz), und andere, was ich ablehne sind synthetische Drogen.
Was mir aufgefallen ist, ist daß es unterschiedliche Prototypen von Konsumenten gibt, die einen wollen sich pushen, die anderen irgend etwas irres, faszinierendes erleben, die anderen beruhigen. Ich finde, daß jeder dieser Prototypen auf der Suche nach einem bestimmten Gefühl ist.
Ein guter Freund griff mich daraufhin sehr aggressiv an, und meinte, daß er zwei Freunde verloren hat durch Drogen, und daß es immer eine Flucht sei, und daß ich keine Ahnung habe. Und daß er es genau weiß. Ich sei eine Aktionistin, und könne nicht einen Moment meine Angst zulassen. Wer von uns beiden hat es nun verstanden, ich glaube, er nicht.
Ich weiß nicht, ob du etwas von Horoskopen verstehst, aber ich habe das Horoskop einer Multi-Drogenabhängigen, gehe aber vielleicht gerade deswegen sehr bewußt und vorsichtig damit um, meinen letzten Joint habe ich vor ca. 3 Monaten geraucht, meine letzte Line vor 2 Jahren gezogen. (Mein besagter Kumpel konsumiert viel mehr als ich, vor allem Alkohol, und Canabis.)
Eigentlich ergibt sich das ganze auch ganz zufällig, wenn ich gerade nicht weiterkomme; ich fange dann an, Nächtelang wegzugehen (wohl weil ich etwas suche), versumpfe dann gnadenlos, und habe am Tag danach das Feeling verloren, dann gehen Ängst los, und ich suche dann das verlorengegangene Gefühl in meiner Umgebung, und wenn es vorbeikommt, halte ich es fest und sage zu mir selbst, ach ja, genau das ist es, das war es, ... Ich habe Schiß vor 1000 Sachen, weil ich meine, daß mir genau DAS fehlt, und dann arbeite ich daran, und ich habe bis jetzt immer festgestellt, daß es an mir liegt, diese entsprechende Stärke (Gefühl) nur zuzulassen, daß sie in mir angelegt sind. (voll neurotische Ansage, nicht war?)
Ich glaube, daß ich einfach nur die besseren Augen habe, und deswegen vielleicht einfach schneller die Sachen finde, die ich suche.
Dieser Kumpel macht das ganze ja auch noch heimlich, ich erzähle viel davon, egal, ob ich saufe, etwas rauche, etwas ziehe, ich denke dann auch gar nicht irgendwie an´s "erwischtwerden". - komisch, mein Vater hat das immer alles heimlich gemacht. Na ja, ....weis auch nicht, was das bedeuten soll.
Auch wenn ich im Berufsleben oder in der Schule davon erzählt habe, bin ich noch nie rausgeschmissen oder blöd angemacht worden. Vielleicht auch, weil ich mir so selten die Kante gebe.
Keine Ahnung
Lieber Gruß
Triponella

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Drogen ~ ABI - 26.05.2000 18:16 (23)