logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Miese Stimmung
The Zet schrieb am 26. Juli 2002 um 15:25 Uhr (453x gelesen):

Hmm,
es stimmt, es ist schwer zu sagen, ob die Stimmungsänderung Ursache oder Symptom ist, aber eigentlich ist das nichts Neues.
Beschweren sich nicht die älteren Leute über die Jugend von heute, dass sie unfreundlich sei...
Und klagen nicht auch 20-30 jährige über die Kinder von Heute, dass sie unfreundlich seien, nur noch den Computer im Kopf haben, die Mädles immer früher reif sind und teilweise mit 13 schon Sex hatten?...
Ich glaube, dass ist der "Fluch" unserer Gesellschaft, dass die Menschen von Generation zu Generation unfreundlicher und unpersönlicher werden (natürlich gibt es auch Ausnahmen, mehr als ihr denkt, denn diese sind wichtig).
Es geht immer schneller, "(Mit)menschenfeindlicher" zu werden, und die Menschen merken das, wissen aber nicht warum, sind somit schlechter drauf.
Extrembeispiel:
Mal ehrlich, wenn ein Jugendlicher heute einer älteren Dame anbietet, ihr über die Strasse zu helfen, ist der erste Gedanke der der Dame kommt, ob der junge Mann ihr wirklich helfen will, oder sie ausrauben oder ihr Böses will; die Menschen rechnen gar nicht mehr mit Hilfe von anderen Menschen...
Schade, aber wie gesagt, es gibt noch die Ausnahmen, die immerwieder zeigen, dass es geht und sich nicht jeder der Gesellschaft und somit dem "Opportunismus und Egoismus" beugt.

Ciao
The Zet


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: