(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Humor:
Humor (rubrik)
Re: An alle Christen, Atheisten. Agnostiker etc.
Fleur schrieb am 12. Februar 2003 um 21:33 Uhr (436x gelesen):
Liebe (r) savio1x79!
> Aber als ich mich hier im Forum mal etwas umgeschaut habe, war ich sehr erschreckt über den Umgang miteinander!
Das finde ich auch....
> Ich weiß nicht, ob das an einigen "fanatischen" Christen hier liegt oder es allgemein auf die Christen zu beziehen ist. Mich würde aber mal sehr interessieren woran das liegt. Vielleicht kann mir das ja der ein oder andere erklären.
Also das Problem ist eben "leider" der absolut widersprüchliche Glaube "unserer bekannten fanatischen Christen" und der Mehrheit der Forumsteilnehmer.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit. Allerdings habe ich meinen eigenen Glauben, wie jeder andere auch. Und ich bin noch lange kein Satanist oder von bösen Geister besessen oder mit dem Teufel im Bunde oder mit den "Engeln des Teufels". Das ist der kleine Unterschied.
Und ich denke mal dass das die Wenigstens hier im Forum sind *gggg*.
Und da liegt die ganze Problematik. Die meisten hier (wenn ich das einfach mal so sagen darf, wenn nicht, bitte widersprechen), glauben an Gott. Aber sie und ich glauben etwas anders an Gott. Gott nennt sich "hier" Alles - was - ist. Der "göttliche Funke" in uns allen. Wir saind alle göttlich und Gott liebt uns alle. (oh je, darf ich das so sagen für alle??)
Viele hier haben Kontakt mit Jenseitigen Seele, seien es die Guides, Schutzengel, aufgestiegene Meister etc...
Und alle sind (hoffentlich) glücklich damit.
Was ist daran verkehrt????
Und dann kommen "unsere fanatischen Christen" ins Spiel, die alle Jenseitskontakte als Teufelswerk abstempeln. So, als wären wir alle dem Teufel Untertan und wüden es nichtmal merken. Und da hört für mich eben auch der Spaß auf.
Und würde ich jetzt sagen, ich würde mit "Alles-was-ist" reden, wäre auch das der Teufel bzw. teuflisch oder so, da ich eben leider nicht genau der gleichen Meinung bin wie bestimmte Forenteilnehmer. Tja, schade aber auch....
Das ist wirklich eine reine Glaubenssache.
Ich sehe mich nicht in Gefahr, wenn ich mit "Engeln" rede und auch keine anderen Menschen, die dieses tun.
Und es gibt aber Menschen hier, die es als Gefahr sehen. Den Wunsch zu schützen sehe ich als wirklich lobenswert, aber so geht das nicht. Es funktioniert so einfach nicht. Und man kann nicht vor einer Gefahr schützen, die es nicht gibt.
Ich weiß, wenn ich gläubige Christin wäre und den göttlichen Funken entickelt hätte, dann würde ich auch sehen, dass ich in großer Gefahr bin....bla, bla, bla
Und genau das nervt.... und wie ich das so sehe nervt es nicht nur mich....
Jeder soll glauben was er will, jeder soll leben wie er will, jeder soll lieben wen er will, aber es soll mir niemand "vorzuschreiben versuchen was richtig oder falsch, wahr oder unwahr ist.
Genauso wie ich das nicht tue. Ich habe meine Meinung und meinen Glauben und meine Liebe *ggg* und andere haben ihre Meinung ihren Glauben und ihre Liebe. Prima und wenn alle mit glücklich sind ist es doch das Beste was wir uns wünschen können, oder nicht???????
Alles Liebe
Fleur
> wer von euch hat sich schonmal intensiver (also über den Schulreligionsunterricht hinaus) mit dem Christentum beschäftigt?
Nein ich habe mich nicht wirklich näher damit beschäftigt. Ich habe nur einige Internetseiten gelesen, auf denen der Glaube erklärt wurde. U.a auch eine Seite von ehemals positiv empfohlen....
Aber ich denke, dass es auch innerhalb des christlichen Glaubens Unterschiede gibt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: