logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wollte niemanden als dumm darstellen...
savio1x79 schrieb am 13. Februar 2003 um 17:52 Uhr (450x gelesen):

>Hallo Yamitra,
es tut mir leid, wenn ich den Eindruck vermittelt habe, dass jemand dumm sei (wobei ich ehrlich nicht verstehe, inwiefern). Das war nicht meine Absicht. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich mit meinem Beitrag nur auf die wenigen beziehe, die ich bisher gelesen habe. Auch wollte ich anderen nicht absprechen, dass sich noch keiner ausser den Christen mit dem Christentum beschäftigt hat, sondern einfach durch einige Beiträge das Gefühl vermittelt bekommen habe, dass einige OHNE Grundwissen urteile.
Ich habe auch nicht die Antichristen angegriffen, doch ist es meine persönliche überzeugung, dass diese Gott (das was ich darunter verstehe und für mich so lange die absolute Wahrheit ist bis mich jemand oder ich mich selber vom Gegenteil überzeugt) durch ihre bewusste Ablehnung nicht finden werden (worauf sie auch keinen Wert legen). Das ist ihr Weg, den sie freiwillig eingeschlagen haben. Das ist ok für mich. Deswegen fühle ich mich nicht dazu auserchoren, diese zu "retten", im gegenteil, ich sehe in ihnen keine schlechteren Menschen, denn eine Religion, eine Einstellung macht einen Menschen nicht schlecht. Nur seine Handlung (und ich gehe NICHT davon aus, dass es in anderen Religionen, Agnostikern, Atheisten usw. mehr kriminelle Handlungen gibt als bei den Christen!!). Ich habe nicht das Recht jmd aus irgendeinem Grunde zu verurteilen, das hat nur Gott. Ich bin nicht Gott, ich bin wie jeder und alles andere "nur" ein Teil von Gott. Wenn ich jetzt hingehe und jemanden aufgrund seiner Einstellung etc. verurteile, habe ich es schon verspielt mich Christ zu nennen.
In meinem Haus ist jeder willkommen, der ernsthaft sucht und sich öffnet.
Ich diskutiere lieber mit einem Antichristen, der bereit ist zuzuhören und seine Meinung darzustellen (auch wenn er danach noch immer bei seinem Glauben ist) als mit einem Christen, der Scheuklappen aufhat.
Ich hoffe, damit konnte ich dir ein wenig besser zeigen, was ich in meinen ersten Post versuchte auszudrücken.
Alles Liebe,
Savio


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: