an jesus glauben ohne Christ zu sein? JA!
Sephi schrieb am 14. Februar 2003 um 16:57 Uhr (451x gelesen):
Liebes hmmm,
> ---
> 11] Darum sage Ich nun zu euch: ***Es ist nicht genug, daß man Mich erkennt und glaubt, daß Ich der Herr bin,*** sondern man muß das auch tun, was Ich euch lehre; durch die Tat erst wird der Mensch zur vollen Gottähnlichkeit gelangen.
***aus tiefstem Herzen JA!genau so ist es!
> 12] Das Tun nach Meiner Lehre aber wird für den sicher nicht schwer sein, der Mich wohl erkannt hat und Mich liebt mehr denn alles in der Welt; wer Mich aber also liebt, der trägt Mich geistig auch schon in seinem Herzen und somit auch des Lebens Vollendung, also die volle Gottähnlichkeit, und in aller Seligkeit das ewige Leben.
***auch hier aus tiefsten Herzen ein JA!
> 13] Seht, da habe Ich euch nun ganz kurz gezeigt, wie sich die Sachen verhalten um Mich und um euch Menschen! Wer danach tun wird, der wird in sich haben das ewige Leben!«
***ja,genau
> Ein Zurechtschneidern eines eigenen Gottes, damit man sich nicht ändern braucht, bringt einem also Gott nicht näher, wie du aber auch selbst merken wirst.
***es hat sich was mich betrifft viel geändert in letzter zeit das hast du gar nicht mitbekommen und Gott läßt sich nicht zurechtschneiden.Er ist!
> Dass angeblich dein Inneres von dir will, dass du dich nicht verbessern brauchst, weil dich Gott auch so liebt...
> überleg mal, dann würden alle in den Himmel kommen und dort genauso Krieg sein wie hier.
***wir verändern uns alle,keiner bleibt stehen .Daher denke ich schon das was bei mir zum besseren läuft.
Gott liebt alle!Das heißt aber nicht das wir uns auch alles erlauben dürfen,es gibt regeln wie hier.
> Nein, ohne dass du deine Tugenden anpackst, kannst du den Himmel in dir nicht erzeugen!
***seufts*ach hmmm,meine Tugenden,werden ja weil es keinen Stillstand im Leben gibt immmer gut genährt.
> Liebe Schwester, ich hatte so gehofft, dass du dies erkennst, als du dich zurückgezogen hattest.
***das habe ich aber du magst das ja eh nicht glauben,also...
> Tipp: Hör doch auf Jesus, nicht auf dein angebliches Inneres (dein Herz war das sicher nicht), dann wird es dir in Zukunft innerlich auch wirklich gut gehen!
***mein inneres ist mein Herz!Ach hmmm du solltest mich kennen,keiner kennt mich hier so gut wie du.Ich habe die nase voll, dir immer"beweisen"zu müssen wie ich glaube und was ich glaube.
und es geht mir auch gut,denn Gott ist bei mir.
> Liebe Grüße,dir auch von Herzen,Sephi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: