logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

was willst du erreichen?
hmmm schrieb am 14. Februar 2003 um 17:59 Uhr (483x gelesen):

Liebe Sephi!
Schön, dass du erkannt hast, dass man sich sehr wohl *verbessern* (Wille angleichen, Tugenden verbessern) muss, um Gott näher zu kommen, auch wenn Gott alle liebt.
> ***es hat sich was mich betrifft viel geändert in letzter zeit das hast du gar nicht mitbekommen
oh doch, ich hab mitbekommen, dass sich einiges geändert hat.
Aber Gott hast du leider noch nicht gut erkannt, auch wenn du es gerne so haben willst und ob du mir das nun glauben willst oder eben nicht. Wahrscheinlich wirst du dich jetzt wieder fürchterlich aufregen über mich, der es wagt, sowas zu sagen...
Mir hilft es nicht, wenn du Gott besser kennenlernst, Gott auch nicht, du kannst nur DIR einen Gefallen tun, wenn du dich intensiver mit Gott beschäftigst.
Und jene, die Gott besser erkannt haben, wissen, dass das über Gott stimmt, was du nicht glauben willst.
>und Gott läßt sich nicht zurechtschneiden.Er ist!
na sicher ist er wie er ist, du siehst ihn aber nicht, wie er ist, sondern schneiderst dir deinen eigenen Gott zurecht, der eben nicht der wahre Gott ist bzw. nur zum Teil. Er hat sich doch nicht präsentiert, damit du ihm nicht glaubst! Würde dir das gefallen, wenn du Gott wärst und klein Sephi sagt, nein, du bist nicht so, ich glaub du bist anders, so wie ich mir einen lieben Gott vorstelle, weil ich weiss viel besser was lieb ist...?
> > Dass angeblich dein Inneres von dir will, dass du dich nicht verbessern brauchst, weil dich Gott auch so liebt...
> > überleg mal, dann würden alle in den Himmel kommen und dort genauso Krieg sein wie hier.
> ***wir verändern uns alle,keiner bleibt stehen .Daher denke ich schon das was bei mir zum besseren läuft.
Nur weil sich alle verändern heisst das noch lange nicht, dass sich alle zum Guten verändern.
Anscheinend ist es dir kein besonderes Anliegen rascher dem liebevollen Vater näherzukommen, sonst würdest du weit zielgerichteter an dir arbeiten.
Aber das ist natürlich alleine deine Entscheidung - nochmal, MIR tust du damit keinen Gefallen, sondern DU bist es ja, die davon profitieren würde und natürlich danach deine Umwelt, weil du dann auch im Sinne Gottes helfen könntest.
> Gott liebt alle!Das heißt aber nicht das wir uns auch alles erlauben dürfen,es gibt regeln wie hier.
Alles darfst du dir erlauben, jede gesetzte Ursache hat aber auch seine Wirkung.
Es ist alles darauf ausgerichtet, dass letztendlich erkannt wird, dass es ausschliesslich sinnvoll ist, den eigenen Willen an den Willen Gottes anzugleichen (=Himmel in sich erzeugen), weil es eben nicht perfekter geht und jede Abweichung schlechter für sich selbst und andere ist.
> > Nein, ohne dass du deine Tugenden anpackst, kannst du den Himmel in dir nicht erzeugen!
> ***seufts*ach hmmm,meine Tugenden,werden ja weil es keinen Stillstand im Leben gibt immmer gut genährt.
Wie schon oben geschrieben, das ist sehr mager verglichen mit der von Gott ersehnten ernsthaften Entwicklung (Tugend Ernst). Wenn du Gott besser kennenlernst, wird dir das klarer. Er hat auch nicht umsonst die geistige Selbstprüfung beschrieben, die würde dich um einiges weiterbringen, der Weg ist nämlich noch lang.
> > Liebe Schwester, ich hatte so gehofft, dass du dies erkennst, als du dich zurückgezogen hattest.
> ***das habe ich aber du magst das ja eh nicht glauben,also...
na wenn du es erkannt hast, dann freue ich mich, wenn du die Lehre Jesu auch umsetzt, deine Tugenden verbesserst und es dir *dann* wirklich um einiges besser geht.

> > Tipp: Hör doch auf Jesus, nicht auf dein angebliches Inneres (dein Herz war das sicher nicht), dann wird es dir in Zukunft innerlich auch wirklich gut gehen!
> ***mein inneres ist mein Herz!
natürlich kann das nicht dein Herz gewesen sein, denk mal nach, dein Herz kann keine Aussage gegen die Aussagen Jesu machen. Und jeder, der Kontakt zu Guten Wesen hat, erkennt sofort, dass sich ganz andere "Teile" von dir innerlich weigern, göttliche Worte anzuerkennen.
>Ach hmmm du solltest mich kennen,keiner kennt mich hier so gut wie du.
Ja, du hast geschrieben, ich kenne dich besser als du dich, das trifft immer noch zu, bitte denk ernsthaft über meine Worte nach, sie NUTZEN DIR, nicht mir.
>Ich habe die nase voll, dir immer"beweisen"zu müssen wie ich glaube und was ich glaube.
ich hoffe, du konntest erkennen, dass einiges doch nicht so ist, wie du glaubtest, damit wäre DIR geholfen.
Beweisen musst du mir garnichts, ich kenn dich ja.
> und es geht mir auch gut,denn Gott ist bei mir.
Du solltest schon den wahren Gott erkennen und durchlassen, dann kann er dir wirklich helfen. Natürlich liebt er dich, aber du blockierst mit deinen selbsterschaffenem Gottesbild die Verbindung.
Sephi, ich finde es bedauerlich, dass du dir einbildest, eh schon Gott nahe zu sein, und auch schlechte Teile deines Inneren als Herzensteile interpretierst, das ist einfach nicht so. Wenn du dich aber lieber in einer Scheinwelt wohler fühlst als auf dem Weg zu Gott, dann werd ich auch nichts mehr sagen. Jene, die zu Gott wollen, sind froh über solche Hinweise, jene, die es nicht wollen, sehen es nur als Besserwisserei und sind beleidigt. Du kannst dich selbst entscheiden, ob du dir diese Chance entgehen lassen willst, dass dir jemand hilft, der den Weg schon gut kennt, oder ob du lieber sauer bist.
Das war jetzt ein Posting nur an dich, weil wir uns schon gut kennen, wage ich es, so mit dir zu kommunizieren, alle anderen mögen sich da bitte nicht einmischen, sie wissen ja nicht, wie wir miteinander umgehen und es geht sie auch nichts an.
Wenn du dich ehrlich verbessern willst, dann helfe ich dir auch gerne per Chat weiter, aber bitte nur, wenn du dir sicher bist, dass du es willst.
Ganz liebe Grüße an jemanden, mit dem ich schon viel Zeit verbracht habe,
hmmm


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: