(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: An den Skeptiker/ Gott und Götter
JOEL schrieb am 29. August 2000 um 17:07 Uhr (534x gelesen):
> Hallo Victor,
>
> > Als das Wesen kam und sagst du das du aufgestanden bist und getanzt hast. Danach sagst du das als du aufgestanden bist war es weg. Wie kannst du aufstehen und danach wieder ohne dich dazwischen hin zu legen.
> Evt. Hat sie ja die Sätze vertauscht. Oder es war ein LD bzw. sie hatte Kontakt zu dem Wesen ist aber danach wieder eingeschlafen und hat das mit dem tanze geträumt.
> --
> > Viertens woher weist du das es kein Traum war? Es gibt ja Traume wo man das nicht unterscheiden kann.
> Es gibt Leute die können sagen wenn sie Träumen das sie wirklich Träumen.
> --
> > Sechstens ohne Regel geht es nicht! Wo bei ich sagen muss manch christlichen Regeln sind echt etwas unlogisch z.B.
> > Du sollst keine Götter neben mir haben.
> > Wieso schickt Gott dann seinen "Sohn" auf die Erde den viele, wie du, als Gott anbetten.
> Es soll wohl heißen das Gott ein Gott ist und das Jesus auch für einen Gott gehalten wird. Womit natürlich dise Regel "du sollst keine Götter neben mir haben." Seit 2tausend und 6 Jahren gebrochen wird!
> Gruss Kev
+++
Hallo Kev,
nur auf Deinen letzten Satz möchte ich Dir antworten.
Gott ist der Vater und Christus der Sohn. Du sollst Gottvater anbeten, aber es heißt in der christlichen Religion, dass Gottvater nur über seinen Sohn zu erreichen ist. Es geht also nicht um zwei Götter, sondern um einen Gott. Außerdem gibt es noch den Heiligen Geist. Diese Trinität Gottes ist eben das Geheimnis in der christlichen Religion.
Damit hast Du also keine anderen Götter neben Gott.
Gruß JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: