logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
Re: Bergkristall aufladen mit Mond- o. Sonnenlicht ?
Hörnchen* schrieb am 24. März 2002 um 12:22 Uhr (525x gelesen):

Hi,
Da Du Dir einen Bergkristall zugelegt hast, und wohl nicht genau weißt weshalb, hier ein paar Tipps:
Dieser Quarzstein erhielt seinen Namen durch das grichische Wort"Krystalos" was soviel bedeutet wie "Eis". Sie glaubten, dass es sich um versteinerte Eiskristalle handelt.
Die Römer hielten ihn für den Sitz der Götter, welcher ihnen Weisheit, Mut und Treue verleiht.
Die Indianer geben Neugeborenen einen Bergkristall in die Wiege zum Schutze gegen allem Negativen.
Es gibt männliche ( rechtsgedrehte) und weibliche(linksgedrehte). Die Spitzen weisen unterschiedliche Kristallstrukturen auf. In der Regel sollten sich männliche Individuen für einen weiblichen Kristall entscheiden, weibliche für einen männlichen, rechtsgedrehten.

Heilwirkung:
Bergkristall reinigt die Adern, Blutgefäße und die Herzkranzgefäße, er fördert die Durchblutung und beugt Bluthochdruck und Herzkrankheiten vor.
Er kann gegen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen und Bandscheibenprobleme eingesetzt werden.
In der warmen Sonne aufgeladen und aufs Auge gelegt zieht erEntzündungen herraus.
Mit einem Amethyst zusammen wirkt Bergkristallwasser gegen Ausschläge.
Er hält negative UV-Strahlung ab und eignet sich in Verbindung mit Rosenquarz und Azurit hervorragend gegen Computerstrahlungen.

Magische Verwendung:
Bergkristall hat eine stark entsrahlende Wirkung, löst Blockaden und reinigt Geist und Körper. Er bewirkt mehr Sensibilität im Bereich der Partnerschaft.Da er als Lichbringer und Filter gilt, ist er im Zusammenhang mit Meditationen immer geeignet. Er öffnet das dritte Auge und macht uns empfänglicher.

Pflege:

Je größer und klarer ein Bergkristall ist, desto stärker ist seine Saugkraft gegenüber negativen Strahlungen. Entladen wird er unter fließend lauwarmen Wasser.
Aufgeladen wird er unter Sonnenlicht ODER über Nacht im Mondlicht in einer Bergkristallgruppe.

Noch ein Nachsatz: Steine sind Lebewesen und keine leblose Materie.Ihre Lebensspanne übersteigt unserer menschlichen Vorstellungskraft, weshalb sie oftmals schlecht behandelt werden.
Sprichst Du mit Deinem Bergkristall und behandelst ihn sorgsam, wird er Dir gute Dienste erweisen und Dir viele Dinge beibringen...:-)))
Mit hexischen Grüßen...Hörnchen*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: