logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aber bitte mit Sahne!
pytha schrieb am 14. Juni 2002 um 15:25 Uhr (570x gelesen):

> > zweitens die bodenlose maennliche arroganz: schuld ist immer die betroffene frau.

die xxx-probleme betreffen kleine maedchen ja nicht, wenn sie das nicht "konstruieren". welches interesse sollte julia an einer solchen konstruktion haben, welchen vorteil bezieht sie daraus? warum sollte sie konstruieren, was ihr keine vorteile bringt?
damit ist die annahme, sie haette konstruiert, schon eine schuldzuweisung, und die tatsache, das das subjekt des themas "kleine maedchen" war, wohl auch geschlechtsorientierte schuldzuweisung.

und das hat mit meinen angewohnheiten herzlich wenig zu tun.

> Ich habe weder eine Schuldzuweisung getroffen, noch habe ich das Problem in irgendeiner Weise auf ihre Geschlechtszugehörigkeit zurückgeführt.

> Mir ist deine Angewohnheit bekannt, fast jeden Thread dafür zu benutzen, auf den Unterschied zwischen Mann und Frau und die sich vermeintlich daraus ergebenden Probleme hinzuweisen. Aber das ist *deine* Angelegenheit, und die soll es auch bleiben, darum werde *ich* darauf nicht eingehen.
.....

> > drittens spielt er ihre angst nur anderen gegenueber runter, ihre eigene heizt er nur noch an ("...und wirst daran zugrunde gehen."

> Noch einmal die Frage, inwiefern spiele ich etwas herunter? Und wie kommst du darauf, dass ich Julia gegenüber eine andere Meinung vertrete als den anderen Mitlesern? Ich halte ihre Angst für ein sehr ernstes Problem, so ernst dass sie daran zugrunde gehen könnte.

julia gegenueber: gewichtung auf "angst, an der sie zugrunde gehen wird."
(nota bene, ich halte ihre emotion nicht mal fuer angst, sondern fuer wohlbegruendete furcht.)
den anderen gegenueber: gewichtung auf "verzerrte wahrnehmung" - sprich: die kleene spinnt doch.

> Und an dich, Mialania:
> Solange nicht geklärt ist, ob ihre Wahrnehmung mit dem übereinstimmt, was man so allgemein als Realität bezeichnet, solange ist das eigentliche Problem nicht eingegrenzt. Hilfe ist also zuerst einmal, das Problem zu erkennen. Aber das können wir hier im Forum nicht leisten.

> Solange der Verdacht besteht, ihre Art der Wahrnehmung könne das eigentlich Problem sein, halte ich es für grob fahrlässig, Julia irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten, die sie in ihrer Wahrnehmung bestätigen könnten. Dazu gehört auch deine Aussage "Die Polizei kann ihr nicht den nötigen Schutz gewähren."

besteht der verdacht, dass das problem in julias wahrnehmung liegt, noch bei jemandem ausser ludwig mueller hier?
wenn nicht, waere es moeglich, dass ludwig muellers wahrnehmung von julias wahrnehmung etwas problematisch ist?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: